Schnecken aus dem Nichts...

Hallo :D

Ich habe mir vor einigen Wochen ein Aquarium eingerichtet; mittlerweile schwimmen auch schon Guppys darin und 2 Amanogarnelen. Allerdings sind jetzt plötzlich mind. (!) 6 Schnecken aufgetaucht - aus dem Nichts sozusagen. Ich schätze, sie waren an den Pflanzenwurzeln oder so. Aber was kann ich jetzt machen? Ich möchte sie nicht in meinem Becken und wer weiß, wieviele das sind. Die Schneckchen sind nur ein paar Millimeter groß, also mit Rausholen wirds schwierig, v.a. muss ich die erst mal finden... Hm! Weiß mir jemand einen Tipp?

(Hab die Suchfkt. schon verwendet, aber da gings nur um größere)

Viele Grüße!

A

Anonymous

Guest
Nichts. Da kannst du nichts machen, außer rausfischen oder warten. Schnecken sind normal, nicht schädlich und höchstens unästhetisch. Zum Problem werden sie nur, wenn du zu viel fütterst.

Und bei der Suche einfach "Schnecken" oder "Schneckenplage" eingeben. Die Kleinen werden ja auch größer. ;)

schnecken sind doch cool, vor allem, wenn die größer sind :) die sind teilweise richtig flink :) ich würd mal sagen, erstmal wenig füttern und dann absammeln.

auch ich
habe jede menge mehr schnecken.Ich sammel jeden Tag mindest 10 Stück ab.Meine Salmer machen keine anzeichen das sie die fressen wollen. :?

Oben