schnecke hat mitbewohner im haus ?

hallo leute

mir is vorher was ganz komisches aufgefallen ich hab mir meine Tigerturmdeckelschnecke angeschaut(sie schleimte :D gerade die scheibe hoch) und habe entdeckt das in dem schneken haus eine etwa 3mm große
SPINNE drin ist!
und jetz der oberhammer die lebt da drinnen ! de is da drin umhergegangen !

:roll:

wie kommt da ne spinne rein und is da schädlich für die schnecke?

ou man ^^

mfg

help ^^

Hi.

Verstehe ich das richtig, die Spinne lebt im Haus der Schnecke!? :shock: Wie sieht man das? Hast du Bilder?

MfG Kai

also vielleicht wisst ihr ja dass über den augen der spinne ein hohlraum is
und da is die spinne drin ^^
auf fotos kann man nichts erkennen
und die spinne krabbelt da in dem hohlraum umeinand
:D

Hallo,

klingt ja unglaublich und eckelig zu gleich.... :shock:

halt uns auf dem Laufenden!!!

Liebe Grüße
missolaya

PS: die bisl Mitleid mit der armen Schnecke hat ;)

ich weiß nicht aber irgndwie haben die schnecken von întaäquaristik alle ein problem ^^
hab mir so ne blaue turboschnecke :D und zwei tiger-tds bestellt aber nur ein tier hat gelebt^^ und bei der wohnt die spinne
aber ich frag mich wie da drin luft sein kann des is ja nicht verschlossen ^^
die bereits toten schnecken hat mein vater heute reklamiert ^^

ich hab auch mitleid mit der schnecke
vorher is die spinne da kurz über den schnecken kopf gelaufen dann hat die schnecke gemeint sie wird angegriffen und hat den deckel zugemacht

mfg :roll:

A

Anonymous

Guest
Hi

Wow...das hab ich ja noch nie gehört :shock: Aber vielleicht ist es eine Unterwasserspinne??? Weil... Wie soll sie sonst da ohne Luft überleben??? :? Alles sehr merkwürdig :?

Gruß Björn

horror

Hallo,
wow,die Story kann man nur im hellen lesen......echt bäääh.Noch nie so was gehört. :twisted:
LG
Volker

hi

ne spinne unter Wasser? ist ja merkwürdig. würde mich ja wirklich mal interessieren, was das für eine Spinne ist?

Hi,

kannst du nicht vielleicht doch mal versuchen ein Foto zu machen?

Ich mein Unterwasserspinnen gibt es schon, ich hatte schon welche auf der Hand beim Tauchen aber die waren ziemlich groß und halt im Meerwasser....

Denise

mausilibaer

Mitglied
Hallo miteinander,

vielleicht sollte man mal das Ganze etwas gelassener angehen.

Eine Spinne sitzt da ganz sicher nicht drin. Wie es vielleicht bekannt ist, hat die Schnecke im Haus ihre gesamten Innereien verteilt. Wenn nun das Haus aus irgendwelchen Gründen relativ dünn und durchsichtig ist, kann man diese Innereien auch sehen und wenn jetzt da ein Herz herumschlägt oder sich ein Darm krampft könnte man es auch mit einem sich im Schneckenhaus befindlichen Fremdtier verwechseln.
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch, daß es sich, ähnlich wie oft im Insektenbereich beobachtbar, um einen Parasiten handelt, der sich im Schneckenkörper entwickelt. Allerdings habe ich von solchen Parasiten bis jetzt noch nichts gehört.

hi

also ich sags euch da hockt ne 3 mm große spinne drin und die hat 8 beine
ich weiß echt nicht wie das gehen kann aber es is so

also ich will euch echt nich vereppeln aber da is ne spinne drin die auf dem rücken weiße muster hat und sonst braun-schwarz ist

mfg

Habe was gefunden

Hallo,
wegen deiner Horrormähr konnte ich nicht schlafen und habe mal gesucht.Quatsch,fand ich einfach interessant :wink: .Es gibt nur eine Unterwasserspinne...........Argyroneta aquatica.
Sie würde dann allerdings bald zu groß für das Schneckenhaus......denke ich,da stand was von 8 mm aufwärts ohne Beine.Sie ist giftig,könnte sogar Menschen beissen,keine Angst du überlebst es wohl.Würde mich mal bei nem guten Zoo umhören,da die Spinne nicht üblicherweise in Schneckenhäusern wohnt.Vielleicht haben da irgendwelche Forscher interesse dran.
Irre ist es allemal!!!!!!!
LG
Volker

ich weiß echt nicht was da in dem schneckenhaus abgeht
vielleicht stirbt die spinne ja
aber ich kann echt keine fotos machen weil die cam keine so gute auflösung hat

mfg aqua94

aber wenn ich denen von intäaquäristik schreibe das in meiner schnecke ne spinne haust dann halten die mich für verrückt

also ich würd sagen schließen wir das thema ab und falls was passiert melde ich mich wieder ^^

mausilibaer

Mitglied
Nix wird da abgeschlossen, jetzt wollen wir schon wissen, was da wirklich drinsitzt :wink:

Foto geht immer: Man nehme die Schnecke aus dem Becken und lege diese auf eine geeignete Unterlage und fotografiere diese sodann. So geht es auch mit dem billigsten Handy und die Schnecke hält das sicher auch aus.

huhu..verfolge das ganze jetzt auch schon seit anfang an..
kann mir aber auch nichts drunter vorstellen
und will nun auch endlich ein Foto sehn *g*

A

Anonymous

Guest
Juhu

Na hoffentlich schaffst Du das... die Spannung hier ist ja nicht mehr in Worte zu fassen :D

Gruß Björn

Oben