Schnecke wieder aufpäppeln

Magic_Fish

Mitglied
Hallo,

so komisch es vielleicht klingen mag, aber ich bräuchte mal euren Rat zu meiner Raubschnecke.

Ich habe sie vorher auf dem (Zimmer-)Boden entdeckt. Ich vermute, dass sie gestern, als ich die Blätter im Aquarium gewechselt habe, noch irgendwo dran hing und sie irgendwie da runter gefallen ist. Ich hab sie schnell in meinen Fischfangbecher mit bisschen Wasser und einem SMBB getan.

Sie hat einen größeren Riss im Gehäuse, der aber nicht ganz durch, bis zur eigentlichen Schnecke, gegangen zu sein scheint. Irgendwie kommt sie nicht mehr richtig auf ihren Fuß und liegt nur komisch da. Sie streckt den Fuß und ihren Rüssel raus. Ich hab mich jetzt entschieden sie über Nacht wieder ins Aquarium zu setzen.

Habt ihr vielleicht irgendeinen Tipp, was ich noch für sie tun kann?

LG
 

Anhänge

  • 1BF3D5F0-D098-4956-856C-E2EDB9DCE50F.jpeg
    1BF3D5F0-D098-4956-856C-E2EDB9DCE50F.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 28

Magic_Fish

Mitglied
Hat sich erledigt, nachdem ich sie ins Becken gesetzt habe, hat sie sich schnell erholt und ist wieder aktiv. Auch der Riss ist soweit gut verheilt.

Nochmal Glück gehabt. :)

LG
 
Oben