Schnecke "eingeschleppt". Welche Art?

Hallo,

nach dem letzten Pflanzenkauf, muss ich mir wohl ein paar Schnecken eingefangen haben.
Mich würde ein besonders großes Exemplar interessieren, weil sie sehr schnell wächst. Wer kann mir sagen um welche Art es sich hierbei handelt?

Ich hoffe man kann sie erkennen...

A

Anonymous

Guest
Scneckle....

Ich hab keine Ahnung wie die heißen...aber ich kenne diese Art noch ganz genau aus meinem Jugendaquarium und da kann ich dir sagen....die vermehren sich noch viel schlimmer als kaninchen und guppys zusammen. Die fressen pflanzen an und das ist schon doof...also ich hab die Schneckle auch nach abkochen des Kieses und der Steine und dem totalen Neubesatz mit Pflanzen nicht wegbekommen. Die haben kleine Laiche die an den Scheiben und sonstwo kleben und überaus robust sind.
Mein Tipp...
Schneckenknackerfisch besorgen...dadurch erspart man sich das lästige zerquetschen und rausfischen...
hastaluego
Haster

Huhuuu...

ein Fisch , nur als Mittel zum Zweck ? :roll: Ich würd vorschlagen ein schneckenfalle kaufen !! Ist recht billig und hat mir bei den Biestern auch gut geholfen als ich sie mir durch ne Pflanze eingeschleppt hatte :D

Vlg Tanja

A

Anonymous

Guest
Naja....

sehr hübsch anzuschauen sind die Tierchen ja auch.....
darum lieben wir sie ja alle...

Schneckenfalle...ja, das geht wohl auch...:
haster....

Ok,

dann werd ich die Anzahl wohl mal im Auge behalten müssen. Bis jetzt habe ich nur 2 davon, wenn ich alle gefunden habe.

Werden ja schon recht groß.

Danke euch allen..

Oben