Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok danke. Ich habe eigentlich aber nur eine Blasenschnecke, die mit den Pflanzen gekommen ist, und alleine können sie sich ja eigentlich nicht vermehren...
Hier nochmal ein besseres Foto
Und wie die das können. Ich hab mal ein paar Blasenschnecken von draußen in jeweils eigene Behälter getan und nach ein paar Wochen war alles voller jungen
Das ist eine Blasenschnecke, bei uns leben die sogar im Bach auch im Winter (obwohl die eigentlich in Sachsen nicht heimisch sein dürften).
Die können auf Vorrat befruchtet sein und sich sozusagen immer vermehren.
Hallo,
Jetzt habe ich noch eine Frage. Und zwar welche Schnecke das ist:
Sie hat einen leuchtenden orange-rosanen Körper und ein ziemlich durchsichtiges Haus. Kann man sich eigentlich rosane oder allgemein bunte Posthornschnecken mit den Pflanzen einschleppen?
LG
ja, ist mir auch vor kurzem passiert. Ich habe mich darüber gefreut. Immer mal wieder gibt es eine Überraschung beim Pflanzenkauf, besonders von privat; finde ich spannend.