Schmutz oder so im Wasser!?

Hallo!

Ich habe mal wieder ne frage.
Ich habe in meinem Wasser dauerhaft so eine Art Staub, sieht nicht so schön aus.
Habt ihr ne Ahnung woher das kommen kann?
Ich habe einen Fluval 204 Aussenfilter. Am Futter kann es eigentlich auch nicht liegen da ich das Futter schon gewechselt habe und das Wasser auch nicht besser wird wenn ich garnicht Fütter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt vielleicht einen Tip wie ich das in den Griff bekomme.

Vielen dank schon mal !

Gruß Michael

Das selbe Problem habe ich auch in meinem 325 Liter Becken . Weiß einer was das sein könnte ........ Algen oder so ?

Stinnes

Mitglied
Hi,

hier gibt´s Hilfe:http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=395&postdays=0&postorder=asc&highlight=haut&start=0

Danke für den Link.
Das meine ich aber nicht, da ist nur die rede von Staub bzw. einem weißen Film auf dem Wasser. Das problem habe ich nicht.
Ich habe den Schmutz / Staub im Wasser und kann es mir wie gesagt nicht erklären.
Vielleicht habt ihr ja ne idee!!!???

Danke
Gruß Micha

Ist das so ein rötlicher Staub?

So ein Staub setzt sich bei mir teilweise an den CO2 Gerätschaften ab.
Gruß
Holger

Komisch das gleiche Problem hab ich auch. Nur im Netz ist weit und breit nichts darüber zu finden. Es sieht aus wie Staub der im Becken schwimmt. Weder Wasserwechsel noch Dunkelpausen helfen. Hab auch schon das Futter umgestellt...weiss denn wirklich niemand, worum es sich handeln könnte?

hallo micha,
denke was du hast kenne ich, habs oft in aufzucht becken.
hast du ne abdeckung auf deinem becken? kann sein das keine wasserbewegung im becken ist? hab das problem nämlich bei fünf becken nur noch in einem... und zwar in einem per luftpumpe angetriebenen filter.
da ist so gut wie keine wasserflächenbewegung deswegen denke ich kommts daher.
wie du es wegbekommst weiß ich aber auch. haushaltspapier rolle.. also küchentuch... will keine werbung machen aber damit wir uns nicht falsch verstehen z.b. zewa.. einfach auf oberfläche legen abziehen dann ist es weg.
gruß metti

Oben