Fusel bzw. sehr feiner Schmutz im Becken

Hallo!

ich hab jetzt seit ca. 1,5 monaten ein 54 liter becken eingerichtet.... nach anfänglichen schwierigkeiten läuft jetzt alles bestens! abgesehen davon das ich im wasser eine menge an ganz feinem schmutz habe! liegt das an meiner filterung???

ich hab eine billige nachmache von einem fluval innenfilter mit grober filtermatte und darüber ein ballen filterwatte.... der filter war bei dem starter set von Trixie dabei....

MFG

Hi,

ich hatte vor kurzem auch diese kleinen Schwebeteilchen im WAsser meines großes AQ, mein Filterschwamm konnte keine Teilchen mehr aufnehmen, trotz relativ gutem Durchfluss.

Momentan läuft mein 54er Becken auch ein, ich hab unterm Sand eine Schicht Nährboden für die Pflanzen. Dieser hatte meinen Filter ganz schön verdreckt. Einmal leicht ausgedrückt und mein Problem war erledigt.

Liebe Grüße

SAbrina

Hallo Niki;

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM

Da kann Sabrina ggf . richtig vermutet haben. Wenn es aber auch nach einer Verbesserung der Feinfilterung nicht weggeht ist es eine Bakterien oder Algenblüte (feinste Schwebteilchen im Wasser), die auch der Filter nicht abhält. Hier braucht man Geduld und nicht übertriebenen Aktionismus. Schädlich ist das nicht.

"FUSEL" im Becken, wie der Threadtitel aussagt, gehört aber echt nicht ins Aquarium. :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fusel

Ich denke nicht, daß eine offene Flasche reingefallen ist, oder :?: :p :wink:

Gruß Dirk-Werner

danke für die schnellen antworten...

also zu sabrina: ich hab heute ma den filter ausgewaschen im AQ wasser und einen TWW gemacht... ma abwarten ob das was wird

zu Dirk-Werner: :D nein natürlich nich! außer mein besuch war so schlau... nee scherz! ich meinte fussel (http://de.wikipedia.org/wiki/Fussel)... also wenn das algen sind wäre das nich so schön denk ich ma... ich hab aber heute im aquaristikladen erfahren das mein filter wohl eine sehr große null nummer ist, deswegen werd ich sobald wie möglich einen guten filter kaufen!

gibt es da etwas was zu empfehlen is? also an filtern....

MFG

Oben