Hallo Zusammen,
ich bin hier noch ganz neu und habe seit über 2 Jahren AQ. Seit einem Jahr ein Eckbecken mit 200 l.
Der Besatz ist konstant und seit etwa 4 Wochen habe ich noch 2 Schmetterlings Buntbarsch Päärchen eingesetzt.
Nach etwa 2 Wochen wurde einer davon langsam aber sicher immer blasser und nun folgt der 2. Komischerweise werden sie von den anderen Schmetterlings Buntbarschen ab und zu mal attakiert.
Außerdem hatten gleich zu Anfang 3 von Ihnen Weißpünktchenkrankheit.
Das bekam ich durch eine 10 tägige Temperaturerhöhung in den Griff
Nun wollt ihr ja immer alle die Wasserwerte sehen:
Nitrit: nix
Nitrat: 25 mg( Stadtwasser hat schon fast 30 mg)
DH: 14
KH: 3
PH: 7,2
So etwa zur gleichen Zeit habe ich bei einem rosa farbenen Platy festgestellt, das sich sein Körperbau total verändert hat.Er sieht gebogen aus und der bauch ist weg. Sonst ist er aber fit und frist auch.
Was hat es mit der "Entfärbung" auf sich?
Rally wünscht einen schönen 3. Advent
ich bin hier noch ganz neu und habe seit über 2 Jahren AQ. Seit einem Jahr ein Eckbecken mit 200 l.
Der Besatz ist konstant und seit etwa 4 Wochen habe ich noch 2 Schmetterlings Buntbarsch Päärchen eingesetzt.
Nach etwa 2 Wochen wurde einer davon langsam aber sicher immer blasser und nun folgt der 2. Komischerweise werden sie von den anderen Schmetterlings Buntbarschen ab und zu mal attakiert.
Außerdem hatten gleich zu Anfang 3 von Ihnen Weißpünktchenkrankheit.
Das bekam ich durch eine 10 tägige Temperaturerhöhung in den Griff
Nun wollt ihr ja immer alle die Wasserwerte sehen:
Nitrit: nix
Nitrat: 25 mg( Stadtwasser hat schon fast 30 mg)
DH: 14
KH: 3
PH: 7,2
So etwa zur gleichen Zeit habe ich bei einem rosa farbenen Platy festgestellt, das sich sein Körperbau total verändert hat.Er sieht gebogen aus und der bauch ist weg. Sonst ist er aber fit und frist auch.
Was hat es mit der "Entfärbung" auf sich?
Rally wünscht einen schönen 3. Advent