schmetterlingsbuntbarsch Weibchen

Guten Tag an alle,

mir ist heut aufgefallen oder ich bilde es nir ein, dass mein schmetterlingsbuntbarsch Weibchen dunkler (Farbpracht) geworden ist.
Das sonstige Verhalten ist aber ganz normal!
Da die Tiere sehr empfindlich sind mach ich mir schon meine Gedanken was es sein könnte.
Vielleicht weiß ja hier jemand was.

p.s. hab gestern 2 neue Fische rein Siam. Rüsselbarben und die Werte sind auch Okay!!!

danke schonmal

Hallo,

mein Weib intensiviert die Farbe wenn sie kurz vorm laichen ist. Als sie einen neuen Mann bekommen hat, hat sie sich auch von der Besten Seite gezeigt.

Gruss Katja

Hallo,

da Du ja selbst nicht weiß-oder Dir es einbildest- blicke ich grad mal in meine Kugel.

Tippe auf Stress :wink:

Mehr geht bei Deiner Beschreibung eh nicht.

der Meinung bin ich wieder rum nicht sehe nicht, dass das mänchen es jagt und hab auch genügend verstecke!
was soll ich den noch schreiben wenn es das einzige ist was los ist???

Hallo,

ich habe dir geschrieben das mein Weibchen kurz vorm laichen eine intensivere Färbung hat. Wenn dir Erfahrungswerte nicht weiterhelfen, dann weiß ich leider auch nicht wie man dir sonst weiterhelfen kann.

Gruss

aber mein weibchen glaub ich hat nicht gelaicht, zumindest nicht in den letzten Tagen. Habe sie sehr oft beobachtet.
und jetzt hat sie fast keine Farbe mehr nur noch matt!
und zieht sich auch ein bisschen zurück!
War heut auch bei meinem Zoohändler und dort sind alle Weibchen intensiver gefärbt (sind min. 10 gewesen)

servus,

man nehme eine kamera, stelle sich vor das becken und scheisse ein foto von dem fisch. :thumleft:

Gruß Micha

EDIT: Mein natürlich schIEsse :D

Oben