--------------------------------------------------------------------------------
Hallo!
Ich hab mich hier angemeldet, weil ich dringend einen Rat brauche...
Wir haben unser Auquarium jetzt seit 4 Wochen laufen. Es ist gut eingelaufen und die Wasserwerte sind in Ordnung.
In unserem Aquarium (54l) sitzen bisher 8 kleine Neons und 2 Schmetterlingsbuntbarsche...
Der weibliche Schmetterlingsbuntbarsch bereitet mir irgendwie Sorgen.
Sie sieht ganz komisch aus und benimmt sich eigenartig.
Seit 2 Tagen glänzt sie nicht mehr so schön und ist auch längstgestreift. Sie hält sich oft oben an der Wasseroberfläche (über dem Filter) auf.
Ich hab immer das Gefühl, als würde sie das zeitliche segnen.
Dann wiederum schwimmt sie wie ein junger Gott durchs Becken und frisst auch normal und "spielt" mit ihrem Artgenossen...
Soll ich sie in ein anderes Becken setzen? Wenn sie krank ist, was soll ich tun? Wie schütze ich meine anderen Fische??
Ich bin so unsicher, denn dsas ist mein erstes Aquarium.
Danke für eure Antworten,
LG Darth-Vader
Hallo!
Ich hab mich hier angemeldet, weil ich dringend einen Rat brauche...
Wir haben unser Auquarium jetzt seit 4 Wochen laufen. Es ist gut eingelaufen und die Wasserwerte sind in Ordnung.
In unserem Aquarium (54l) sitzen bisher 8 kleine Neons und 2 Schmetterlingsbuntbarsche...
Der weibliche Schmetterlingsbuntbarsch bereitet mir irgendwie Sorgen.
Sie sieht ganz komisch aus und benimmt sich eigenartig.
Seit 2 Tagen glänzt sie nicht mehr so schön und ist auch längstgestreift. Sie hält sich oft oben an der Wasseroberfläche (über dem Filter) auf.
Ich hab immer das Gefühl, als würde sie das zeitliche segnen.
Dann wiederum schwimmt sie wie ein junger Gott durchs Becken und frisst auch normal und "spielt" mit ihrem Artgenossen...
Soll ich sie in ein anderes Becken setzen? Wenn sie krank ist, was soll ich tun? Wie schütze ich meine anderen Fische??
Ich bin so unsicher, denn dsas ist mein erstes Aquarium.
Danke für eure Antworten,
LG Darth-Vader