Schmetterlingsbuntbarsch-Weibchen wird unterdrückt?

Hallo Leute,

ich habe in meinem Becken 3 kleine Guppys, ein paar Amano-Garnelen, einen kleinen Saug-Wels (weiß nich genau, wie die heißen) und halt ein Pärrchen Schmetterlings-Buntbarsche.

Und dazu habe ich eine Frage.

Mein Buntbarsch-Männchen stürzt sich meißtens aufs Fressen, wenns Futter gibt und jagdt dann das Weibchen quer durchs Becken und sie verbleibt dann meißtens eine ganze Weile in einer Ecke des Beckens und bewegt sich auch nicht von da weg. Sie schnappt sich zwar auch was von dem Futter, aber nicht so viel wie er.

Ist so ein Verhalten normal? Was hat es damit auf sich?

Das Weibchen bleibt machmal einen ganzen abend immer in einer Ecke des Beckens - hat nachdem er sie hin und her gejagdt hat. Mir scheint es so, als ob er sie quasi "unterbuttert".

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

LG
 

mraqua

Mitglied
hi,
versuch doch mal in die ecke wo sie sich hin zurückzieht etwas futter hinzugeben nachdem du ganz normal gefüttert hast und er noch am fressen ist dann hat sie was für sich und muss nicht zum Männchen hin.
 
Hallo Tidus,

wie groß ist Dein Becken denn? Hast Du genügend Versteckmöglichkeiten, Wurzeln und dichte Bepflanzung, die als Sichtschutz dienen können, damit sich das Weibchen auch mal ungestört bewegen und erholen kann?

Stell doch mal ein Bild von deinem Becken ein.

Lieben Gruß,

Maja
 
Oben