Schmetterlingsbuntbarsch, wie viele Weibchen ?

Hallo,
habe einen Schmettelingsbuntbarsch Gold, wie viele Weibchen braucht ein Männchen ? Ich habe nach Empfehlung des Zoohändlers (Das größte Aquariumfachgeschäft der Welt in Duisburg) zwei Weibchen dazu gekauft, jetzt wird eines Weibchen immer mehr tyrannisiert, soll ich noch ein Männchen dazu kaufen ? Dann gäbe es doch einen Rivalen, und Streß, oder ? :evil: [/code][/b]

Moin!

Wie groß ist denn Dein Becken??

Schmetterlingsbuntbarsche leben eigentlich in Paaren und nicht im Harem.
Also wenn das Becken groß genug und gut strukturiert ist (pro Paar ein Revier absteckbar ist) ein weiteres Männchen besorgen und hoffen das sich 2 Paare bilden, oder ein Weibchen abgeben.

Hi! :D

also no way noch ein Männlein fürs weiblein dazukaufen!! das becken ist dafür definitiv zu klein!!!!!
probiers doch einfach beim händler. sagm, dass das weibchen die ganze zeit tyrannisiert wird und dass du nun (^^) weißt, dass man den fisch nur pärchenweise hält...! vllt isser ja nett^^

mfg, marian

Hallo,

da kan ich Marian nur zustimmen. SBB leben grundsätzlich als Paar. In ein 60er Becken kannst Du nicht mehr als ein Paar einsetzen, das geht nicht gut. Manchmal frage ich mich echt was die Leute im Laden unter Beratung verstehen.... :roll:
Als echten SBB-Experten kann ich Dir auch Wolfgang (nick:diskuswolf) empfehlen. Habe von ihm mal zwei Paare langflossige SBB gekauft. Wenn einer Ahnung von den Tieren hat dann er.

Gruß, Sven

Da kann ich Sven nur zustimmen!!!
der "Diskuswolf" hat echt Ahnung von den Viechern, hat mir auch schon geholfen ;)

mfg, marian

Oben