Schmerlen sind dick

moin

ich hab 3 schmerlen im meinen aqua und mir ist vorhin aufgefallen das die extrem dick geworden sind. :| Ich hab keine arnung ob ich männlich und weiblich hab.
Was mich sehr dabei wundert ist das meine anderen fische nicht dicker geworden sind nur eben die schmerlen.
Weiss jemand was da los ist, ich würde mich über jede antwort freuen :roll:

rico

Hi Rico!

Um welche Schmerlen geht es denn? Sind sie nur direkt nach der Fütterung dicker, oder ständig?

Meine Zebraschmerlen haben manchmal nach dem Fressen einen richtigen "Kugelbauch", vor allem, wenn es eine mal wieder geschafft hat, eine Futtertablette (die für alle gedacht ist) abzuschleppen und alleine aufzufuttern. :roll:

ich hab pracht schmerlen!
ich weiss nich ob das mit der fütterung zusammen hängt wie gesagt es ist mir erst heut auf gefallen und heut hab ich sie auch nich gefüttert!
weiss wer noch rat?

rico

Hallo

da Du noch vor ein paar Wochen hier im Forum von Deinem Schneckenproblem berichtet hast, vermute ich mal, daß Deine Schmerlen sich einfach vollgefressen haben :)
Ich hoffe nur, Du hast die Schmerlen nicht nur als »Problemlösung« gekauft, die werden nämlich richtig groß. Deine Beckengröße und sonstige Infos zu Deinem Becken konnte ich nirgendwo entdecken.

LG Tine

Oben