schmerlen füttern..:?

hallo,
ich wollt mal fragen mit was ihr eure schmerlen füttert, außer schnecken..?

freu mich auf eure antworten..

Lg

Hallo,

kommt darauf an, was du für Schmerlen hast.

Ich selbst halte u.a. Botia rostrata. Da ich einige Barben, sowie Barsche im Becken habe, kommt nicht sonderlich viel Futter am Boden an und somit meine Schmerlen oft zu kurz. Von daher füttere ich abwechselnd mit Gurke, Zucchini (auf einen Stein gebunden), sowie Futterhafttabletten (Tetr* Tips/Spirutabin/JB* Tabis) im unteren Scheibenbereich.

Gruß, Henric

Moin,

wieso bekomm ich ein Magengrummeln, nachdem ich das gelesen habe??? :?
milly schrieb:
hallo,

weil ich denke das es sich um einen Fehlkauf eines Tieres handelt, wo nur zu angeblichen Schneckenbekämpfung beitragen soll. :roll:

Ich Tippe mal auf 2 Prachtschmerlen in max 240l wasser.... :hm:

P.S.: Schmerlen sind allesfresser :wink:

Hallo!

Das
milly schrieb:
hallo,

in Kombination mit der

milly schrieb:
ich hatte das gleiche..
Ich war mit den Algen bei einem Aqua geschäft der echt viel ahnung hat.. er hat mir eine super schmerle mit gegeben..
und nu alles weg.. ich weiß jetzt nicht genau wie die heißt aber die ist super..
ich schau noch mla nach wie die heißt.

und der

milly schrieb:
goldene saugschmerle heißt die..
und eine hat bei mein 100 liter becken ausgereicht..

Information aus einem anderen Thread, verursacht bei mir mehr als nur ein Magengrummeln...

Viele Grüße
Achim

Hi,

die werden ja Besonders satt wenn die nur Schneckenhäuser abnuckeln... :lol: :lol: :lol: :lol:

Das ist so wie Darios mit Flockenfutter zu ernähren :autsch:

hallo???
ich habe nur gefragt..?
denn ich habe keine einzige schnecke..
ich habe eine zebraschmerle , und die goldene saugschmerle hab ich erst seit kurzem..
eigendlich geht es nur um die zebraschmerle..

und ich stelle eine frage um eine anständige antwort drauf zu bekommen und nicht so blöde kommentare..

Hallo!

Milly, bleib mal auf dem Teppich.
Die Informationen zum Futter hast Du bekommen.
Du bekommst sogar noch zusätzliche Informationen als Bonus on top:
Deine Schmerlen brauchen andere Bedingungen, als Du ihnen momentan bietest.

Unter http://www.schmerlen.de und auf anderen Seiten, wie z.B. Zierfischverzeichnissen, kannst Du Dich über die Mindestanforderungen der Haltung informieren und dann nochmal überdenken, ob der Händler, der Dir die goldene Saugschmerle und die einzelne Zebraschmerle verkauft hat, wirklich "echt viel" Ahnung hat!

Viele Grüße
Achim

EDIT: Milly, Du hast im anderen Thread geschrieben, dass Deine Mutter ein 500l-Aquarium hat. Dann setz die Saugschmerle doch da rein und gönne der Zebraschmerle ein paar Artgenossen, wie von Gregor geraten.

ich bin finde die antworten ja auch hilfreich..
aber die kommentare die gemacht wurden wie zb.. schneckengehäuse nuckeln und so.. fand ich nicht angebracht..
die saugschmerle bekommt ja auch meine mutter..

neue frage: ihr meint das meine zebraschmerle noch freunde brauch..
wie viele kann ich denn davon in ein 100 liter be´cken halten.?

Lg

Oben