Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Aquarium ist von kleinen Schnecken übersäht... HAbe gehört das siech darum Prachtschmerlen kümmern würden..aber die werden leider viel zu groß. Jetzt weis ich net ob auch Zwergschmerlen abhilfe verschaffen würden ? Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Hallo!
Wie groß ist den dein Becken? Schnecken kommen übrings in jeden Becken vor wenn man zuviele hat dann liegt es an einer zu reichhaltigen Fütterung also sollte man die Schnecken mit der Hand absammeln und weniger Füttern.Nicht alle Schmerlen fressen Schnecken und man sollte sie auch nur einsetzen wenn man die Passenden Wasserwerte und Beckenvorausetzungen erfüllen kann.Niemals sollte man sie nur als Zweckfisch sehen.Und man sollte bedenken das fast alle Schmerlen Schwarmfische sind.
Gruß Rika
Oki....ja das wusste ich net...Des wegen frage ich ja :lol:
Naja dann muss ich mich wohl weiter dran halten sie jeden tag zu entfernen..aber naja ..was muss das muss.....
Abends ein Stück Gurke rein und morgens rausnehmen, damit sparst Du Dir das lästige Sammeln.
Und ab und zu eine an der Scheibe zerdrücken, darüber freuen sich die Fische!
Ich habe da auch mal eine Frage zu Schnecken und Gurken.
In meinem Garnelenbecken sind auch Blasenschnecken mit drin, aber wenn ich da Gurke reinlege ist es den Schnecken ziemlich egal.
Hallo!
Versuch es mit einer Schneckenfalle nimm ein Glas mach etwas Klarsichtfolie darüber mit einen Gummi zum halten bringen und dann kleine löcher in die Folie machen so das die Schnecken da rein passen dann kommt da noch eine Futtertablette rein und ab in Aquarium am besten über Nacht Morgens holst du dann das Glas raus normalerweise mit Schnecken.
Gruß Rika