Hallo Frank,
Ups... das sollte kein Angriff gegen deine Aussage sein, sondern lediglich die Meinung unterstreichen das auch kleinbleibende Arten artgerecht untergebracht werden wollen :wink:
Wie gesagt ich habe mich auch erstmal informieren müssen, da ich bisher keine Schildkröten gepflegt habe...
Grüße
Nadine
knarfretniw schrieb:Nadine.ka schrieb:an die Moschusschildkröte hab ich auch zu Anfang gedacht, doch wird auf mehreren Schildkrötenseiten eine Mindestbeckengröße von 100cm empfohlen.
das mag ja auch ein vernünftiger Hinweis zur Haltung sein.
An dem auch viel dran ist.
Ich habe ja auch gesagt das für den Anfang ein 60er Becken ausreichend ist und man rechtzeitig das Becken umstellen sollte.
Meine Aussage sollte keineswegs ein Freifahrtschein dafür sein Moschusschildkröten Ihr leben lang in einem kleinen Becken zu halten! :wink:
Ups... das sollte kein Angriff gegen deine Aussage sein, sondern lediglich die Meinung unterstreichen das auch kleinbleibende Arten artgerecht untergebracht werden wollen :wink:
Wie gesagt ich habe mich auch erstmal informieren müssen, da ich bisher keine Schildkröten gepflegt habe...
Grüße
Nadine