Schachbrett Zwergbuntbarsch

jenni-kral

Mitglied
Hallo,

ich wollte mal nachfragen wie die Schachbrett Zwergbuntbarsch im Verhalten gegenüber anderen Fischen sind und wie groß Sie ca. werden.

Vielleicht im Vergleich zu den Apistogramma Kakadus dann kann ich mir am ehesten was darunter vorstellen.

Bei uns im Zoogeschäft sind seid einiger Zeit immer wieder Schachbrett Zwergbuntbarsche, allerdings sehen die eher klein aus, so Größe knurrender Zwerggurami, sind auch in den kleinen Becken untergebracht.

Wo die Zwerggurami, Ringelhechtlinge, Zwergpanzerwelse etc. auch drin sind.

Lg Jenni
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

ich geh mal davon aus, du meinst Dicrossus filamentosus. Scheinbar sind grosse Mengen Wildfänge in den letzten Monaten reingekommen, alles Jungfische. Ich habe die in zwei Läden gesehen und ja auch gekauft. Die Männchen können in ewas die Größe deiner A. caacatoides erreichen, wobei Wildfänge normal etwas kleiner bleiben.

Dicrossus sind absolut friedliche Zwergcichliden,die bei zu hektischen oder rabiaten Mitbewohnern schnell untergehen. Am besten wären die in einem Artbecken, mit ein paar kleinbleibenden L-Welsen und ggs. ein paar ruhigen kleinen Salmler. Meine 5 Tiere haben ja das 112l-Becken quasi für sich und sind echt zutraulich und neugierig geworden. Dazu brauchen die recht weiches Wasser und hohe Temperaturen. Aufgrund der Wärme muß man aufpassen, das genug Umwälzung und damit Sauerstoff im Wasser ist.

Gruß
 

jenni-kral

Mitglied
Hallo Olli, hier mal ein Foto ist leider mit dem Handy im Laden nicht so gut geworden.

Lg Jenni
 

Anhänge

  • IMG_0428.JPG
    IMG_0428.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 161
  • IMG_0433.JPG
    IMG_0433.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 178
Oben