Hi Wilma=)!
Na klar, ich habe alles im Auge. :wink:
Also wie ist das "nochmal" gemeint:
a)nochmal nachbehandeln nach der jetzigen Therapie
oder
b)nachdem ich schon mal vor ein paar Tagen Salz im AQ hatte
also zu a) nachbehandeln werde ich nochmal, da ,wenn es nun tatsächlich anschlagen sollte, mögliche Parasitennachkommen noch abgetötet werden.
und zu b) Ich hatte ja zuvor mit ektocrystal von JBL behandelt. Nachdem ich keinen Erfolg erzielen konnte, fragte ich im Fressnapf diesen netten Verkäufer,der mir zu dieser Salzbehandlung mit "stink normalen" Salz ausm Supermarkt riet. Nachdem ich ihm erklärte, dass ja das Salz zuvor nicht anschgeschlagen hatte, fragte er mich nach meiner Dosierung. Ih sagte ihm, dass ich es nach Anleitung gemacht habe. Er meinte daraufhin, dass diese Konzentration zu gering sei und dass ich es mal mit dem Supermarktsalz versuchen solle, da er selber (20 Jahre Aquarianer->das lässt hoffen :wink: ) gute Erfolge damit erzielt hätte und sie dieses Salz auch bei den Verkaufsfischen anwenden würden,was auch der Tierarzt empfohlen hätte.
Also versuche ich es nun so. Er war recht optimistisch, dass es hilft*g, also habe ich mich seiner angenommen. Wenn nach 4-5 tagen keine Besserung ist, werde wohl etwas anderes unternehmen müssen...ich hoffe, das bleibt mir erspart und es klappt nun mit dem Salz alles. Werde ihn aber morgen oder übermorgen nochmal "nerven" und fragen, wie lange diese Salzbehandlung in etwa dauert.
Meine Fische verhalten sich trotz des Salzes immer noch normal. Es scheint ihnen recht egal zu sein, dass es nun im Becken ist..sehr schön, dass es sie nicht stört
LG,Riana