Pflanze löst sich auf?

Moin, ich habe diese Pflanze seit einem Jahr und jetzt hat sie angefangen sich aufzulösen?
Also die unteren Stängel werden weiß und lösen sich auf wie kann ich das verhindern?
Also halt das sie weiter unten auch wieder Blätter hat?IMG_0647.jpeg

Anhänge

• IMG_0648.jpeg
    IMG_0648.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 9

J0K3R

Mitglied
Hallo,

deine Hygrophila leidet eindeutig an Kaliummangel. Das erkennst du dann den schwarzen kleinen Löchern in den Blättern. Zusätzlich sehen manche Blätter so aus als würde auch Eisen fehlen.

Beste Grüße

Hallo,
vorm düngen würd ich mal die Wasserwerte testen, also Nitrat, Phosphat, Kalium, evtl. Eisen.
Mit düngen auf Verdacht hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht :oops:
Aber wenn Du die Werte dann wieder im Griff hast dann wird auch das Pflanzenwachstum wieder besser.

Brunhilde

Mitglied
Meine kriegt alles 8-10 Wochen ein halbes Seramis Düngestäbchen an die Wurzeln gepackt und zusätzlich dünge ich 2-3 mal in der Woche mit NPK Flüssigdünger das ganze Aquarium. CO2 Anlage habe ich aber auch. Dieses Gesamtpaket bekommt der Pflanze anscheinend auch gut, die ist richtig buschig geworden. Aber bevor du das jetzt machst guck erst mal deine Wasserwerte an und entscheide dann. Bei den handelsüblichen Düngestäbchen für Grünpflanzen gibt es auch welche, die NPK und zusätzlich Eisen haben, ich hab mir die gekauft, die gleich Eisen mit drin haben.
LG Bruni

Zuletzt bearbeitet:
Oben