Schöne Hintergrundpflanze für Nano Becken

Hallo Zusammen,

nach nun einiger Zeit möchte ich mein 20er Nano Becken wieder reaktivieren. Auf Ausstellungen aber auch im Internet habe ich mir schon sehr viele Impressionen geholt und ich habe auch schon gewisse Vorstellungen. Ich werde schwarzen Kies verwenden und den Boden mit kubanischem Perlkraut (Hemianthus callitrichoides) bepflanzen. Co2 Düngung ist vorhanden. Allerdings bin ich jetzt noch auf der Suche nach einer schnellwachsenden Hintergrundpflanze, welche für Nano Becken geeignet ist.

Über eure Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Gruss Andi
 

fischolli

R.I.P.
Moin Betta XYZ,

das ist nun der dritte Beitrag von dir, der völlig nutzlos ist und den Fragestellern null komma null Nährwert bring. Hier wird nach schnellwachsenden Pflanzen gefragt und du schreibst etwas von Anubias. Wollte der Fragesteller das wissen? NEIN!

Genauso deine Antworten zum Thema Pflanzen im Malawi-Becken und Beifische zur Guppy-Eindämmung, die mir zeigen, dass du selber blutisger Anfänger bist. Also, Finger stillhalten, den Einsteiger-Leitfaden und ein gutes Anfängerbuch lesen und ansonsten viel mitlesen. Gerne eigene Erfahrungen schildern, aber nichts irgendwo abschreiben oder von Hörsagen nachplappern.

@ Andi

Für so kleine Becken mit CO2 könnte ich mir Rotala rotundifolia sehr schön vorstellen. Sehr filigrane Pflanze, die bei viel Licht und CO2 ein tolle rote Farbe bekommt. Ebenfalls sehr schön, aber (bei mir eingegangen) ist Pogostemon stellatus, ebenfalls toll rot gefärbt.

Gruß
 
Hallo fischolli,

vielen Dank für deinen guten Tipp, Die Pflanze sieht super aus, und in Verbindung mit den von mir geplanten Perlekraut Rasen sieht die Rotala bestimmt super aus! Wenn es was wird poste ich Bilder ;-)

Gruss Andi
 
Hallo zusammen

Die richtige Wahl der Bepflanzung ist immer schwer zu treffen. Ein wenig Auswahl wird unter http://www.aquarium-ratgeber.com/aquari ... anzen.html beschrieben. Sind alles Pflanzen für den Hintergrund. Aber einige sind natürlich leichter zu kultivieren. Wenn ich entscheiden müsste, würde ich lieber was einfaches nehmen, um nicht ständig neu pflanzen zu müssen.

Viel Spaß an dem Becken!
 

Henny

Mitglied
Hallo Garneleneck,

das ist jetzt der zweite Beitrag von Dir, den ich bemerkt habe, wo Du zwei Monate alte Threads hochgezogen hast. Den Inhalt habe ich gar nicht wirklich gelesen.
Antworte künftig doch lieber auf aktuelle Therads, dann haben alle mehr davon.

Viele Grüße von Andrea
 
Oben