Scalar hat am Maul weiße Komische Stellen(Foto)

Hallo einer meiner Scalare hat an seinem Maul komische weiße Stellen. Ich konnte beobachten das an einer Stelle etwas Wurmartiges heraus ragte das dann nach Einigerzeit abfiel und dann von einem anderen Fisch gefressen wurde. Ich würde mich über Antworten von euch sehr freuen lieben Gruß Moebi :lol: (Sorry habe die Fotos leider nicht besser hinbekommen.)

Anhänge

• Fisch1.jpg
    Fisch1.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 79
  • Fisch mit kleinen Blasen am Maul.jpg
    Fisch mit kleinen Blasen am Maul.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 80
  • Fisch111.jpg
    Fisch111.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 83

May

Mitglied
Hi,

ich kann leider kaum was erkennen. Kannst du ein Foto mit etwas mehr Abstand machen? Dann wird nämlich der Fisch scharf und nicht die Pflanze dahinter. :wink:

Oder, solltest du einen Focus haben, etwas im gleichen Abstand wie den Fisch anfokusieren und dann auf den Fisch rüberschwenken und abfotografieren (sollte jede Halbwegs Gute Kamera unterstützen.)

Die Stelle ist größer geworden!!!

Hallo die Stelle am Maul ist leider größer geworden sie sieht aus vergleichbar einer Entzündung mit Eiterbeule??? Mein Fisch frißt seit heute auch nicht mehr. Es könnte sein das diese Entzündung von seinem Nasenloch ausgeht. Wasserwerte kann ich erst am We Betimmen Beckengröße 250l Becken läuft seit ca. 2 Jahren Wasserwerte waren bis jetzt immer i.o. Scalar ist seit Anfangahn dabei. Hoffe auf eure Hilfe. Links für Fischkrankheiten usw. LG Moebi :oops:

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 51
  • 02.jpg
    02.jpg
    96 KB · Aufrufe: 75
  • 03.jpg
    03.jpg
    76 KB · Aufrufe: 72

Oben