Scalar hat eine rote Nase. Kiemen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo Dirk-Werner,

ich habe es heute abend noch geschafft ein paar schöne Fotos hinzubekommen. Habe sie hier auch gleich eingestellt. Bin über Tips bezüglich meines AQ sehr dankbar.

Hoffe Du kannst etwas mit den Fotos anfangen?

Gruss, Alex

Anhänge

• aq001.jpg
    aq001.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 109
  • aq006.jpg
    aq006.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 104
  • aq008.jpg
    aq008.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 118

Hallo Alex;

Langfristig, wenn Skalare in Deiner Obhut länger verweilen sollen, wäre ein großes Aquarium nötig. Dein Aquarium sollte etwas vielfältiger bepflanzt werden (mehr Arten). Da kann durchaus Echinodorus, bras. Wassernabel und etwas schwimmender Hornfarn dazu. Mit Wurzeln die vertial eingebracht werden könnten, kann man den Skalaren einen Gefallen tun, auch wenn dafür die "antike Vase" evtl. über die Wasserline auf die Abedeckung umziehen müßte. :wink: Was ich meine ist, den Fischen grechter zu werden . Du wirst im laufe der Zeit (Jahre) merken, daß der Umgang mit natürlicher Deko im Becken einen günstigen Einfluß hat. Dich dabei zu drängen und einen Forderungskatalog aufzustellen, wäre falsch. Schau, daß Du die kleinen verbesserungen zunächst realisierst. Evtl. können die noch andere User ergänzende Tipps geben.
Wenn Du wirklich Skalare richtig haben willst, kennst Du den Knackpunkt und kannst Du uns gerne fragen, denn da beginnt man mit einem Trupp 6-8 Fische (Jungtiere) und dann gehts halt weiter Nur in einem 100er Becken paßt es halt wirklich nicht, weil der Stress zum Mißerfolg wird, der da entsteht.

Schau ob in Deiner Nähe jemand ist , der ein großes (und hohes) Aquarium hat und überlaß ihm die Skalare, da haben sie eine bessere Chance. :idea:

Gruß Dirk-Werner

Hallo Dirk-Werner,
danke für deine nützlichen Tips. Ich werde mal schauen was ich auf die schnelle so hier geregelt bekomme. Mit den Pflanzen werde ich morgen gleich mal los fahren und schauen was es so schönes gibt. Nur werde ich den Händler meiden, der mich in letzter Zeit `beraten´ hat. Bei mir in der Nachbarschaft frage ich dann wohl wer ein schön grosses Becken hat. Schade, die Tiere sind wirklich schön. Na ja, als Anfänger hat man wohl noch so einiges zu lernen. Danke nochmals,
Gruss, Alex

A

Anonymous

Guest
HI!!

es kann auch gut sein - sofern es sich um einen jugnen Skalar handelt - das er jetzt nach und nach Farbpigmente entwickelt. Es könnte sich gut um einen Koi- Skalar handeln, der bekommt mit der Zeit eine leicht rötliche/orange Färbung!

Gruß

A

Anonymous

Guest
Hallo,

koiskalareDE schrieb:
HI!!

es kann auch gut sein - sofern es sich um einen jugnen Skalar handelt - das er jetzt nach und nach Farbpigmente entwickelt. Es könnte sich gut um einen Koi- Skalar handeln, der bekommt mit der Zeit eine leicht rötliche/orange Färbung!

Gruß
Hast Du mal auf das Datum des Fred geschaut?
Oder willst Du nur Deinen Banner verteilen?

Beste Grüße
Frank, der genervt ist eMails zu bekommen die so ne Leiche ausgraben! :roll:

A

Anonymous

Guest
Hi,
Frank hat Recht, 2 Monate ohne News vom Threadersteller - das Thema dürfte also durch sein.

Lg, Amy

---- closed----

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben