SBB Pflege und Zucht

Also Temperaturregler habe ich jetzt auf 28 Grad eingestellt ...
Ohje, ich glaube, denen war wirklich kalt.... habe gerade gesehen, dass das Weibchen mit der Heizung schmust ... :lol:

Beifische:
Derzeit habe ich 2 Guppyweibchen und 1 Guppykleinkind mit im Becken!
Geplant sind aber eigentlich ein kleiner Schwarm Neons, da ich gelesen habe, dass das gut mit SBB passen soll. :study:

Wasserwerte:
Die sind mMn i.O.
PH: 7,0
NO3: 10
NO2: 0
GH: 14
KH: 8

Futter:
Ich füttere das Guppyfutter und für die SBB Frostfutter (Tubifex, Flöhe etc.) :stille:

Frostfutter:
nur Tubifex und Wasserflöhe in Würfelform :shock:

Diskuswolf schrieb:
Dann möchte ich mich hiermit aus den Ratschlägen ausklicken.

Schade, aber wenn du nicht weiter weißt, dann trotzdem vielen Dank für deine versuchte Hilfe! :idea:

Damit würde ich gerne die Frage noch mal zur Diskussion stellen, vielleicht weiß ja jemand Rat oder hat schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht!

Hallo BSM69,
sag mal bei welcher Temperatur hast du denn vorher deine SBB gehalten? Konnt das irgendwie nicht finden oder ich habs mehrfach überlesen. Was die Fütterung angeht: Du solltest sie so abwechslungsreich wie möglich füttern. Besonders Lebendfutter oder vitaminisiertes Frostfutter tut ihnen sichtbar gut. Auf jedenfall solltest du dich etwas mit der Art die du hältst befassen und genauer drauf achten "was" du fütterst. Keiner kann dir sagen ob du was falsch machst wenn du garnicht genau sagen kannst was du machst.
LG

Oben