SBB letzte kaufentscheidung

Hi

ich träum schon immer davon SBB zu halten und nachdem ich heute auch noch im Zoofachhandel gesehen hab wie ein Paar ein gelegen das mitten aufm kies war verteidigt hat bzw wasser zugefechelt hat, hat es mich endgültig begeistert. nur kann ich sie bei dem besatz halten?

also beim zierfischverzeichniss steht etwas von salmern: ja hab ich neonsalmer, nur hab ich auch fünfgürtelbarben und Mollys (beide arten sind ruhig).

bitte macht meinem traum nich kaputt :O)

ps: wasserwerte und größe stimmen schonmal ;O)

hi

ja hab ich aich beim zierfischverzeichniss gesehen, aber ich find sie nich halb so schön wie die "normalen" SBB. spricht denn außer den WW was gegen SBB mit meinem besatz?

cu

mitze

A

Anonymous

Guest
Hallo Miezekotze,

wie ist denn dein genauer Besatz?
Und wie groß ist das Becken? Und was meinst du mit "die WW passen"?
Und ich würde die Gattungen Black Molly und Fünfgürtelbarben eher als weniger ruhig bezeichnen...
Noch dazu wo gerade die Fünfgürtel eher als aggressiv gelten und (lanfglossigem) Beibesatz gern an die Schuppen gehen!
Ich würd es nicht riskieren,

LG; Amidala

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ja, sie neigen auch zu aggressivem Verhalten.
Gerade auch wengen ihrer doch eher beachtlichen Endgröße. (Haltung erst ab MIND. 150L)

Die Männchen erweisen sich zum Teil als sehr aggressiv und aufdringlich, so daß sie auch andere Fische bedrängen. Deshalb sollten in dem großen (!) Aquarium viele Verstecke in Form von dichter Bepflanzung und Höhlen sein.
Quelle: http://www.zierfischverzeichnis.de/klas ... elleri.htm

LG; Amidala

Oben