Sauerstofftabletten ja oder nein?

Hallo,
habe schon diverse Ausagen zu Sauerstofftabletten gehört..
Einige sagen super andere raten davon ab...
Kann mich mal jemand aufklären bitte :(
habe ein 160l AQ mit zur Zeit 2x3 Welsen und 5 blaue Neons oder sowas in der Art *g*

Will eigentlich nur wissen ob ich Tabletten verwenden kann/soll oder besser nicht?

Danke!

warum??

Hallo,

Warum brauchst Du Sauerstofftabletten. Eigentlich ist sowas doch unnötig, isn't it?
Warum auch Geld dafür ausgeben.
Viele grüße

Hallo,

Die Wasserbewegung im Aquarium nur geringfügig erhöhen und schon braucht man keinerlei Sauerstofftabletten (was das auch immer sein soll).

mfG Anton Gabriel

brauch man nicht. welchen effekt würdest du dir davon versprechen? geht es den fischen so nicht gut? ;-)

ich würd dir aber zu ein paar mehr neons raten, das sind schwarmfische.

Solche Tabletten hab ich mal während des Fischtransports dabei... aber dochn icht im Becken :thumright:

Normal sorgen die Pflanzen für genügend Sauerstoff :blumen:

FoXMorayn schrieb:

schade das manche leute in diesem forum nix mehr posten können, ohne das JEDES MAL einer was am besatz zu meckern hat.
vor allem weil der TS extra erwähnt das er NUR wissen möchte ob es nun gut ist oder nicht.

@TS:
Sauerstofftabletten sind nur für den Transport der Fische von nöten, jedoch nicht im AQ.
Anton_Gabriel hat recht, einfach die wasserbewegung erhöhen, evtl paar mehr pflanzen rein und fertig ist die wurst.

{
Fabo1306 schrieb:
FoXMorayn schrieb:

schade das manche leute in diesem forum nix mehr posten können, ohne das JEDES MAL einer was am besatz zu meckern hat.
vor allem weil der TS extra erwähnt das er NUR wissen möchte ob es nun gut ist oder nicht.

@TS:
Sauerstofftabletten sind nur für den Transport der Fische von nöten, jedoch nicht im AQ.
Anton_Gabriel hat recht, einfach die wasserbewegung erhöhen, evtl paar mehr pflanzen rein und fertig ist die wurst.

das sagt der foren erfahrene 9 beitrage besucher und papagei. soll ich lieber den mund halten und nichts sagen?
}

ne alternative wär noch eine membranpumpe und ein ausströhmer oder in kleinen aquarien auch ein luftheber.

in einem aquarium mit pflanzen würde ich das aber nicht einsetzten.

Was hat das denn damit zu tun das ich erst 9 Beiträge habe???
Wenn ich von einem Fußballverein in den anderen wechsle, kann ich doch trotzdem noch Fußball spielen....

Sollte auch kein persönlicher Angriff sein, nur ich denke das man sich darauf konzentrieren sollte was der TS für ein Problem hat und sich darauf beziehen.

Eine schöne Nacht Euch allen noch.

Gruß Fabo

Hi,

WATT, sauerstofftabs wozu??? son quatsch!!!

du hast doch sicher pflanzen drin oder?? also wenn nein dann rein damit wenn ja...tun die ihren beitrag zur sauerstoffversorgung..

hoffe geholfen zu haben.

gruß mojo!!

Oben