sauerstoff erhöhen

A

Anonymous

Guest
hallo,
wie schaffe ich es den sauerstoff im becken zu erhöhen?
gibt es da extra pumpen oder sowas?

danke für eure hilfe=)

GregorK

Mitglied
Hallo,

mit einer Mempranpumpe und einem Ausströmerstein.
Du kannst auch erstmal den Filter so einstellen, das du mehr Wasserbewegung an der Wasseroberfläche hast.

Gruß Gregor

Hallo,
....oder das Licht länger anlassen (wenns zu kurz ist),oder die Wassertemperatur wenn bei den Fischen möglich absenken da kaltes Wasser Sauersoffreicher ist, oder wie schon erwähnt mehr Bewegung ins Wasser bringen! Nur sollte der CO2 gehalt nicht vernachlässigt werden, da er durch O2 ausgespült wird, bzw Luftblasen etc.

vielleicht hast du ja auch zu viele fische in deinem becken?
weil eigentlich sollte der sauerstoff reichen, der von den pflanzen abgegeben wird. oder vielleicht zu wenig pflanzen?

lg,Riana

A

Anonymous

Guest
Hallo,
danke schon mal für die Antworten!
Also,ich habe nicht viele Fische, aber auch nicht viele Pflanzen. vielleicht könnte es ja wirklich daran liegen. Dann muss ich mal noch ein paar Pflänzchen kaufen!
Was ist den ein Ausströmerstein? ISt das so ein Blubberstein? Oder Durchlüftungsstein oderso?Ich habe letztens sowas gesehen.

tschüss

...den brauchst du nicht, nur bei Pflanzenlosen Becken! Die Pumpe auf volle Leistung, Licht 10 Stunden am Tag reciht voll aus, die eine oder andere Pflanze mehr vorausgesetzt! Der Stein bringt Probleme denk ich mal, wenn das CO2 rausgespült wird, kannst deine Pflanzen vergessen!
Grüsse :wink:

Hallo,

wie groß ist das AQ?
Wie viele und welche Fische sind drin?
Welche Technik ist am Becken angeschlossen????

Wie viel fütterst du und was?

Wäre es möglich ein Bild einzustellen?

Viele Fragen - ich weiß :wink:

LG

Wilma

Oben