Sand und TDS?

Hallo!
Ich mache mir gerade Gedanken über den Bodengrund des AQs und dazu habe ich eine Frage:

Wenn man Sand als Bodengrund nimmt, braucht man dan TDS?

Mfg
Donalan :D

Moin Donalan,

TDS würde ich nicht nur bei Sand, sondern auch bei Kies halten.
Die gehören einfach in jedes AQ!

Gruss,
Britta

Hi Alan,
tds sind immer von Vorteil, sie fressen Algen und ich gkaube auch mulm (bin mir nicht sicher)?
einen Nachteil gibt es; wenn du zu viel fütterst vermehren si sich extrem und werden zur plage :wink:

andere Frage, bist du zufällig aus Mogendorf :wink:
lg Sascha

Hallo!
Vielen Dank für die Antworten!
Ich werde mir dann mal paar TDS besorgen!

Mfg
Donalan
PS:Bist du nicht zufällig in meiner Klasse,Sascha? :D

Hallo!
Cool!
Also wenn das geht, kannst du die dann am Montag mitnehmen.

Soll ich dir was zahlen oder schnekst du die mir?

Mfg
Donalan :D

Mudskipper

Mitglied
Sascha Zöller schrieb:
Hi,
aber wenn du die wahl hättest und sie geschenkt bekommen würdest??? :wink: :wink:
lg Sascha

Hier stehen Becken mit und Becken ohne Turmdeckelschnecken. Irgendwelche Vorteile kann ich nicht entdecken :wink: .

Lg Markus

Hallo,
ich habe auch TDS im Becken (mit Sand). Bei mir vermehren sie sich auch nicht so stark, oder werden zur Plage, wie andere manchmal beobachten. Sie sind auf jedenfall schön zu beobachten und auch noch nützlich. Habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht. :wink:
mfg Sarah

Hi,
bei mir sind sie halt nur aus einem Grund ins Becken gekommen, mein Backen hat an einer Seite ein bissel Sonneneinstrahlung und so hab ich mir mal par geholt um zu schauen ob sie mir vieleicht die Algen fernhalten können und nun bewegen sie sich nicht mehr weg von der Seite des Aquariums und so schlecht sehen sie auch nicht aus :wink:
lg Sascha

Oben