sand nachträglich ins becken?

hi also ich habe feinen kies im becken aber jetzt die frage da ich ja zweirgpanzerwelse im becken habe und die sich ja auch mal einwühlen wollen................kann ich nachträglich eine ecke mit sand befüllen?........wenn ja gibts da tricks wie ?
weil wasser und so sollte ja schon alles drinn bleiben....ihr wisst ja;);)

für tips wäre ich dakbar!:danke:

diealge

Hi,

also den Sand ins Becken mit Wasser einfüllen geht mit einem Schlauch oder einer Röhre mit einem Durchmesser von ca 4cm ganz gut. Den musste halt ziemlich nah am Boden halten und oben kannste dir nen kleinen Trichter aus Papier bauen.
Ich bin mir aber nicht sicher ob man Sand mit Kies in einem Becken haben sollte.

Fische raus, Sand rein, warten, Fische rein.
Oder gründlich auswaschen und mit den Händen reinlegen. Vorher Teilwasser raus und nachdem der Sand drin ist, neues Wasser rein. Das Ergebnis: relativ klares Wasser, Wasserwechsel und Sand drin.

Das würde ich auch gerne machen. Kann man da auch normalen, gut gereinigten Sandkastensand nehmen? Und kann ich das zusätzlich zu meinem Kies reinmachen?

Also frischen Sandkastensand geht auf jedenfall. Gebrauchten wo schon Katzen und diverse Tiere drin waren würd ich lassen.

danke erstmal für die antworten-.............find ich klasse!

als oder typ bei uns im aq. laden meinte man könne kies ins becken als gundboden nehmen und dann eine ecke ausfüllen mit sand......nur wie das gehen sollte hat er nciht verraten und ich war so beschäftigt mit fsihce gucken das ich auch vergessen hatte zu fragen.

aber ich werds versuchen!

und berichten!

Oben