Welchen haste 0.4 bis 0.8? OderHallo Albi,
ich habe in meinen Becken Sand. Die Panzerwelse lieben ihn sowieso zum Buddeln, aber auch meine Schmerlen und Dornaugen lieben es, darin Tubifex auszugraben.
Also ich bin pro Sand!![]()
Welche Körnung bevorzugst du?Noch einer für Sand bei diesen Bewohnern.
Is ja ganz fein. Wie siehts mit den Pflanzen aus? Gerade mit denen die eher feine dünne Wurzeln bildenich habe Granatsand (Sandstrahlsand 80 mesh) mit der Körnung 0,18 - 0,35 mm.
Ich mach mir da auch keine Gedanken deswegen. Dazu tun wir jetz noch Skalar oder Diskus. Immer noch Sand?Feiner Sand ist einer der besten Bodengründe für ein Aquarium, viele Fische darunter auch Corys nehmen Sand auf und lassen den durch die Kiemen wieder raus rieseln. Das dient nicht nur der Nahrungsaufnahme, sondern auch der Reinigung der Kiemen. Wegen den Pflanzen brauchst Du Dir keine Gedanken machen, die wachsen in Sand auch besser als in Kies.
Warum fragst du dann überhaupt?Ich mach mir da auch keine Gedanken deswegen. Dazu tun wir jetz noch Skalar oder Diskus. Immer noch Sand?
Weil ich verschiedene Meinungen höre. Da ich am überlegen bin den Kies raus zu schmeißen und Sand rein.Warum fragst du dann überhaupt?
Was die Größe angeht wird im WWW geschrieben: unter 2mm spricht man von SandHallo,
Da nur tote Fische mit dem Strom schwimmen. Mir ist Kies lieber, wobei sich mir nun die Frage stellt, ab welcher Körnung spricht man nun von Kies, oder von Sand?
L. G. Wolf
In dem Fall habe ich also auch Sand, denn mein Dennerle hat 1-2mm.Was die Größe angeht wird im WWW geschrieben: unter 2mm spricht man von Sand![]()
Hart an der GrenzeIn dem Fall habe ich also auch Sand, denn mein Dennerle hat 1-2mm.
L. G. Wolf