Salmler fürs Gesellschaftaquarium (Biotop Südamerika)

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin neu in diesen Forum. Und gleich meine Frage: Ich will meine Skalargruppe auflösen und gerne dafür Salmler reinsetzen. Nun weiß ich aber nicht welche... Ich bin kein Freund von "Anfänger fischen",ich mag auch keine knallbunten Fisch. Sondern eher Raritäten, weshalb ich so an Kirschflecksalmler, Kaisersalmler, Trauermantel- oder Brillantsalmler denke. Aber ich weiß nicht, ob das in mein Bestand passen würde... Ich habe 4 Rotbrusttüpfelbuntbarsche, 13 Marmorierte Panzerwelse, 1 Pärchen Glänzende Zwergbuntbarsche und 1 Ancistrus sp. Rio Paraguay. Was würde am besten passen?
Mit freundlichen Grüßen
Naturfreak611
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

1) Keiner dieser Salmlerarten ist eine Rarität, sondern Standard im Zoofachhandel.
2) Ohne nähere Angaben zum Becken kann man schon mal garnichts sagen.

Gruß
 
Hallo,
mein Becken ist 170 l. Temp: 24°C und Ph ~6.4
(Ich messe generell nicht mehr, weil mein Becken schon seit Jahren läuft und ich wirklich noch nie Probleme mit den Wasserwerten hatte. Es wächst und gedeiht alles)
P.s. Ich will ein bisschen was besonderes haben und "Kirschis" sind schon was besonderes; keine Guppys oder so, was jeder hat :frech:
 
Ich habe nämlich gehört, das Kirschfleck- und Kaisersalmler andere etwas schwächere Mitbewohner belästigen sollen? Deshalb brauche ich ein Feedback von einen, der diese Tiere schon mal gepflegt hat. Ob das stimmt... :|
 
Oben