Roter Neon Krank!

Halli hallo!

Was hat mein roter neon?
er schwimmt immer ein bisschen komisch (einfach mal im video angucken)
und hat ein bisschen einen eingefallenen bauch was aber nicht wirklich extrem/auffällig ist.... diese symptome hat er schon eine ganze weile (ca.2 Wochen) ansonsten ist er nicht verhaltensauffällig, er schwimmt mit den anderen im schwarm soweit es sein zustand zulässt, er frisst normal und die symptome klingen weder ab noch werden sie schlimmer....
es zeigt auch kein anderer fisch irgendeine verhaltensauffälligkeit....
Bitte helft mir! habt ihr eine idee was dem kleinen fehlt oder wie ich ihn behandeln könnte?
ach ja bevor hier wieder alle rumschreien :p wasserwerte gibt es morgen!

MFG Freestyler777

http://www.myvideo.de/watch/998988

Hi !!
Genau das gleiche Problem hatte ich auch vor zwei Wochen und keiner konnte mir so richtig helfen. Mein Neontetra schwamm immer wieder senkrecht mit Kopf nach oben und zwischendurch bog er sich seltsam seitwärts (ich kanns nicht besser beschreiben). Ich habe auch hier im Forum nach Rat gesucht und Fotos eingestellt es sah genau so aus wie bei dir zwei Tage später starb er und ich dachte schade aber vielleicht war er halt schon alt oder überzüchtet.
Aber dann fing der nächste an sich genauso zu verhalten.
Durch viel beobachten sah ich dann das auch an meinen Guppy`s etwas nicht stimmte ihnen hingen wenn sie sich nicht bewegten rote Stacheln aus dem After.
Dann kam die Diagnose es sind Fräskopfwürmer die meine Neons und meine Guppy`s befallen hatten.
Heute habe ich endlich das Medikament bekommen (Verschreibungspflichtig) und hoffe das es meinen Fischis wieder bald besser geht.
Schau bei deinen anderen Fischen ob ihnen rote Würmer oder Stacheln aus dem After ragen.
Gruß Angi.

und hier mal die versprochenen wasserwerte:

Ph: 7,0
Gh: 11
Kh: 4
No2: <0,3mg/l
Nh4/Nh3: 0,003
No3: 15mg/l
Po4: 0,5mg/l

@Angie 72
hmm meiner hat das ja nun schon ne ganze weile... ich denk mir auch dass er warscheinlich sterben wird....bei anderen fischen habe ich noch kein einziges anzeichen gesehen...
bei keinem meiner fische, weder bei dem kranken noch bei den anderen ist irgendwas zu sehen von würmern oder stacheln aus dem after....
Aber danke für deine Antwort erstmal....
mal sehen was die anderen dazu sagen....

MFG Freestyler777

:cry: bei mir sehen auch zwei neons so aus, wie auf deinem video...alle anderen fische sind putzmunter...weiss denn keiner einen Rat ?

hi,

ich kenn diese symtome nur von meinen guppys und die sind auch alle nacheinander gestorben ( nie mehrere auf einmal ) ausserdem sind zu der zeit auch neons ohne anzeichen von krankheit gestorben...was es war, weiss ich bis heute nicht, ich habs bei den guppys auf die typischen guppyprobleme geschoben ( überzüchtung etc.) da auch nur ein stamm guppys überlebt hat ....
haste mal in folgenden links geforscht ?
http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.p ... e.Diagnose
http://www.jameros.de/fischkrankheiten. ... akrankheit

vieleicht findest du was passendes....
klemmt der eigentlich die flossen ? dieses taumeln kann halt auf viele krankheiten oder parasiten hinweisen...
wenn dir noch irgendwas auffällt, poste es...
gruss
linebiene

Oben