roter neon krank oder was ist da los??

A

Anonymous

Guest
hi hab mir gestern 6 rote neons zu meinen 3 dazu gekauft und hab sie dann auch artgerecht reingesetzt.

am nächsten tag hab ich mein Aq komplett neu eingerichtet.
Und jetz sehe ich wie einer von denen roten neons immer abseitz der anderen ist.
Manchmal steht er auch oben an der wasseroberfläche.

mein besatz:
guppys,rote neons,welse,panzerwels.

Und mein aq fasst 112l

Hatte auch so einen!
Hat nix mehr gefressen, ist dann auch kurz später gestroben.
Mehr kann ich als Anfänger leider auch nicht sagen. Kommt aber bestimmt noch n guter Tipp von den Profis hier! :wink:

Hallo,

erst der Transport, dann das neue Becken (mit neuen Wasserwerten) und kurz darauf die "Neueinrichtung" - du hast dem armen Kerl einfach zuviel Stress zugemutet. Rote Neons sind da etwas sensibel. Die Renovierung hättest du besser 1-2 Wochen später gemacht, wenn die Neons sich eingelebt hätten.

Katja

A

Anonymous

Guest
aber den anderen neons geht es blendent
sie schwimmen rum fressen alles auser einer

A

Anonymous

Guest
weis keiner mehr ein rat für mich oder nen tip was ich machn kann oder was der rote neon hat

Hi,

eine genaue Diagnose geht nicht. Vielleicht war der Kleine schon vorher angeschlagen? Vielleicht erst vor kurzen eine Krankheit überstanden oder ist krank? Vielleicht hatte er eine Kampf? Nur weil Neons klein sind heisst das nicht das sie friedlich sind. Vielleicht ist er nur gestresst? Vielleicht hat er bei der Neueinrichtung Schaden genommen? Ich habe mal fast einen Panzerwels mit einer neuen Pflanze eingebuddelt - der schwamm auch ein paar Tage "schief".

Eine menge Vermutungen, aber den wirklichen Grund wirst du eventuell nie erfahren. Schade das Fische nicht einfach sagen können, was ihnen fehlt.

Katja

A

Anonymous

Guest
leider hab ich den roten neon gerade tot aufgefunden :cry:

aber es ist besser so anstatt er sich so quält :wink:

Oben