rote Mückenlarven täglich füttern

Hallo,ich bin ein absoluter Laie was Aquaristik angeht.Ich habe mein Becken am 02.06. eingefahren und habe 6 Siamesische Rüsselbarben,11 rote Neons,2 Prachtschmerlen,5 Braune Antennenwelse,1 Feuerschwanz,6 leoparden-Panzerwelse und 2 schmetterlings-Buntbarsche.Ich weis das es zuviel besatz ist ,deshalb kommen bald die Prachtschmerlen und der Feuerschwanz raus.Jetzt mal meine Frage.Kann ich jeden Tag als Alleinfutter Frostfutter (Rote Müla) geben +Welstabletten oder mus ich das futter wechseln.
Das Aquarium ist übrigends 96 L groß.

Moin moin,

Priwin1 schrieb:
...deshalb kommen bald die Prachtschmerlen und der Feuerschwanz raus.

Bei der Gelegenheit solltest Du Dich auch von den Rüsselbarben und den meisten der Antennenwelse trennen.

Priwin1 schrieb:
Jetzt mal meine Frage.Kann ich jeden Tag als Alleinfutter Frostfutter (Rote Müla) geben +Welstabletten oder mus ich das futter wechseln....

Isst Du jeden Tag immer das Gleiche? :roll:
Ich weiss zwar, dass es Menschen gibt, die sich wochenlang nur von Pizza ernähren können, aber auf Dauer ist das nicht besonders gut.
Auch die Fische sollten abwechslungsreich gefüttert werden.

Gruss,
Britta

Nabend,

ich verfüttere abwechselnd

Flockenfutter (Krill)
Roten Mückenlarven
Granulat (Hauptfutter)
Crisps (Hauptfutter)
Daphnien

und für Bodentiere (1-2 mal die Woche)

Vipachips (für Bodentiere)
Tetra Tabi Min (f. Bodentiere)

Angefangen hab ich jedoch mit zwei unterschiedlichen Futtersorten (flockenfutter und Daphnien

Gruss

Priwin1 schrieb:
6 Siamesische Rüsselbarben,11 rote Neons,2 Prachtschmerlen,5 Braune Antennenwelse,1 Feuerschwanz,6 leoparden-Panzerwelse und 2 schmetterlings-Buntbarsche. Das Aquarium ist übrigends 96 L groß.

:shock: :shock: :shock:

Watt`n Wahnsinn :shock: :shock:

Da ist wirklich ne gewaltige Besatzreduzierung von Nöten, und das sehr schnell....

Oder fehlt da eine 5 vor den 96 l????

Leicht geschockte Grüße

Michael :|

Hallo Bastian,