Hallo liebe Killifischliebhaber/innen, ich habe momentan ein problem wo mir die Killifische weg sterben. Kurze info über Becken: 240cm länge/40cm tiefe/48cm höhe. Naturkies hell...viele Pflanzen und Schwimmpflanzen, Holz und Steine vorhanden. Bodendünger ist nicht vorhanden da ich nur mit Flüssigdünger Profito/ Carbo und COMPO Fetrilon dünge. 30ml Profito wöchentlich und 1,5ml täglich Fetrilon und 6ml carbo alles auf 300l wasser. PH:6,5 KH:2 GH:5 Temperatur: 24C Wasser durch Sera Blackwater abgedunkelt.Fische: 2 männlein und 4 weibchen Aphyosemion australe Gold - Goldener Kap Lopez / 2 männlein und 4 weibchen Fundulopanchax gardneri - Gardners Prachtkärpflin/ 1 männlein 2 weibchen Aphyosemion bivittatum - Gebänderter Prachtkärpfling/ 20 roter Neon und 3 Anntenwelse. Die Fische sind seit 12 Monaten im Becken und bekamen überwiegend Flockenfutter und lebendfutter(Guppys). Am Mittwoch den 29.06. kaufte ich weise und rote Mückenlarven in Hornb.. ich
fing an sie zu füttern mit weisen und roten Mückenlarven am Donnerstag und Freitag. Am Samstag stellte ich fest das 4 tote Killifische sichtbar am Boden lagen. Da ich ja sehr viele verstecke habe und ich keine mehr sah mussten die anderen irgendwo anders lagen. Ich habe alles rausgeholt und tatsächlich lag der Rest halb lebend am Boden. Momentan leben noch 2 stück und sie weisen wie alle anderen vorne am Mund eine weise große Fläche auf. habe ehsa 2000 rein getan aber leider sind alle gestoben. Von den 20 Neons sind 5 gestorben. Kann mir einer sagen ob die Mückenlarven für Killifische geeignet sind? Oder hat einer eine idee was da passiert ist?
Gruß Rolf
fing an sie zu füttern mit weisen und roten Mückenlarven am Donnerstag und Freitag. Am Samstag stellte ich fest das 4 tote Killifische sichtbar am Boden lagen. Da ich ja sehr viele verstecke habe und ich keine mehr sah mussten die anderen irgendwo anders lagen. Ich habe alles rausgeholt und tatsächlich lag der Rest halb lebend am Boden. Momentan leben noch 2 stück und sie weisen wie alle anderen vorne am Mund eine weise große Fläche auf. habe ehsa 2000 rein getan aber leider sind alle gestoben. Von den 20 Neons sind 5 gestorben. Kann mir einer sagen ob die Mückenlarven für Killifische geeignet sind? Oder hat einer eine idee was da passiert ist?
Gruß Rolf