rote Amano?

Guten Abend,

als ich gerade in unser 420l-Becken geschaut habe, hab ich echt nicht schlecht geguckt. Da hat sich eins unserer Amanogarnelenweibchen rot gefärbt.

Nein, es ist keine andere Garnelenart, diese haben wir schon seit über einem Jahr und bisher ist das nicht passiert, habe auch nur diese eine gesehen.

Hat jemand von euch das schonmal gesehen oder davon gelesen/gehört?

Ich hab mal versucht das zu fotografieren.

Anhänge

• DSC00123klein.JPG
    DSC00123klein.JPG
    280,2 KB · Aufrufe: 126
  • DSC00122klein.JPG
    DSC00122klein.JPG
    244,3 KB · Aufrufe: 139

Hallo Ulli,

bräunlich sind die Amanos schon seit der Torffilterung geworden, aber diese sieht jetzt so rot aus, wie einige von den RF-nachwuchs, der in einem anderem Becken ist.

Wie gesagt, so rot habe ich sie noch nicht gesehen, das kommt leider auf den Bildern nicht so gut rüber.

Hallo!

Meine Amanos (z.T. seit 2,5 Jahren bei mir) färben sich je nach Fütterung.
Wenn ich rote Futtertabletten füttere, dann bekommen sie eine rote Linie und wirken insgesamt auch rötlich.
Manchmal wirken sie auch blau. Dann gab es eben Spirulinasticks oder so.

Grüße,
Maya

bei mir wechselt es zwischen trockenfutter, roten mückenlarven, anderem frostfutter und halt dem was sie so im becken finden!

Hallo an alle,

hmmm, also momentan bekommen sie das was runter fällt, vielleicht was von den Welstabs ab und Hamsterpellets. Dieses grüne Presszeug, was im Nagetierfutter drin ist. War als Tipp auf der Logemann-Website.

Runter fallen dürfte Flockenfutter, rote, schwarze MüLas, Daphnien, Artememien, alles Frostfutter, aber das gibts auch schon alles seit Anfang an. Und braun sind sie auch schon lange, also einige, aber diese sieht eben erst seit kurzem anders aus.

Ich finde diese speziellen Garnelensticks ziemlich überzogen, auch so teuer. die Tiere sind ja auch Allesfresser.

Oben