Ringelhechtling zweiter Zuchtansatz

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Die kleinen wachsen wirklich inzwischen richtig gut. Leider ist es extrem schwer sie zu fotografieren. So bald ich mich nähere, sind sie weg. Ich habe trotzdem mal Bilder gemacht, aber da muss man schon suchen.
L. G. Wolf IMG_20250313_205643_edit_1122311979548011.jpgIMG_20250313_205644_edit_1122298392440201.jpgIMG_20250313_205742_edit_1122252473465729.jpg

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Leider bekomme ich den mit dem hellen Kopf nicht besser fotografiert, als auf dem letzten Bild.
L. G. Wolf

cheraxfan2

Mitglied
Die Asiaten hätten wohl eher das Gegenteil im Sinn.
Denke nicht bei diesem Fisch, sonst gäbe es sie schon als "Goldkopfringelhechtling" oder einem anderen Fantasienamen.:) Es ist zwar theoretisch möglich, praktisch aber äusserst unwahrscheinlich das diese "Mutation" beim Wolf das erstemal auftritt. Das ist halt ein Nischenfisch wo sich das nicht lohnt oder es verwächst sich oder sieht bescheiden aus. Deswegen halte ich es für unnötig den auszusortieren, die Gene sind sowieso vorhanden.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Es wird Zeit für ein kleines Fazit.
Der erste Ansatz mit zwei Weibchen und einem Männchen, in einem 10 Liter Aquarium, lief ja auch recht gut und ich konnte ja so um die 20 Jungfische groß ziehen.
Der zweite Ansatz im selben 10er Aquarium, mit zwei Männchen und drei Weibchen, ging in die Hose. Ich konnte nur einen Jungfisch aufziehen.

Der dritte Versuch in dem 40er,mit 3 Weibchen und einem Männchen brachte jede Menge Jungfische, wie man ja oben sehen kann. Ich tippe auf weit über 50.

Warum der zweite Versuch so extrem in die Hose ging, vermute ich, dass die beiden Männchen wohl mehr mit sich selbst beschäftigt waren und mit lauter streiten, sich nicht um Weibchen gekümmert haben.
Bei allen drei Ansätzen hatte ich die selben Wasserwerte und das Aquarium mit viel Moos eingerichtet.

L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Bist Du sicher, daß welche fehlen? :)
Ja, aber ich weiß, man merkt es überhaupt nicht. Ich bin wirklich gespannt wieviel da am Schluß rauskommen.
Willi hat dir nur 5 abgenommen und den Rest wieder mitgegeben. Gib's zu! :cool:
LG Anja
Von wegen. Der erste Kunde hat schon darauf gewartet und hat gleich 6 mitgenommen. Willi hat sie wohl wieder viel zu günstig abgegeben. Ich habe ihm nur mal kurz gezeigt um was sie im Internetz abgegeben werden, dann hat er schon große Augen gemacht.
L. G. Wolf

Oben