Rennschnecke flieht

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen zwei Zebrarennschnecken im Aquarium. Heute habe ich die eine schon zum zweiten Mal bei einem Ausflug außerhalb des Aquariums erwischt... Sie war schon recht trocken, es geht ihr aber anscheinend wieder recht gut.

Woran kann das liegen, dass die eine immer abhaut? Die Wasserwerte sind eigentlich ganz in Ordnung.

Gruß
Heini

Hallo Heini,

das ist normal. Dichte alle Öffnungen gut ab, sonst wird sie irgendwann einen Ausflug nicht überleben.

LG
Kerstin

Vielen Dank für die Info! Hatte schon alle Öffnungen mit Iso-Band ageklebt, aber das hat sie einfach weggedrückt. Ich glaube, bald bekommt sie ein Halsband... :D

Theboy1993 schrieb:
halsband für schnecken?! :shock: :lol:[/quote

Das wär doch mal ne neue Marktlücke, dann könnte man auch dieses Elektroshock Halsband welches die Hunde Teilweise haben dafür entwickeln...
:schnecke: :stopp: :frech:

Gruß Michael

Hallo,

Es kann aber auch wirklich sein, dass ihr etwas im Becken nicht gefällt. Vielleicht findet sie nicht genug zu fressen oder die Wasserwerte sind doch nicht so toll oder es fault etwas im Boden. Rennschnecken versuchen dann natürlich ein neues Wasserloch zu finden, die wissen ja nicht, dass es das einzige ist :wink:

Hallo!

Spiele auch gerade mit dem Gedanken, mir eine Rennschnecke anzuschaffen.

Wie kann man denn die Löcher in der Abdeckung am besten verschließen?
Ich hatte gedacht, dass so ein bißchen Filtermaterial ausreicht, aber wenn nicht mal Isolierband die Schnecken davon abhält, das AQ zu verlassen...

Wär jetzt schon ziemlich eklig, wenn ich morgens aufstehe und es macht erstmal "knack" und dann "schleim" :?

Rosa

Oben