Reicht das für Minikugelfische?

Hallo Zusammen!!!

Also ich würde mir gerne ein3. Becken anschaffen...Überlege schon
ewig welcher Besatz mir am besten gefallen würde(natürlich zu WW passend).Habe jetzt hier einiges über Zwergkufis gelesen und finde sie sehr interessant...Ich habe ein 375l Becken welches voll mit TDS ist.Würden diese für die Kufis reichen??
Ich überlege eben viel hin und her was am besten passen würde.Also wie gesagt der Boden meines Aq ist abends immer voll von den Schnecks.....
Wie gesagt ist erstmal nur als Info gedacht weil es ja so viele schöne Fische gibt... :wink:
Danke schonmal
Liebe Grüße

Hallöchen,

also wenn du im moment vielleicht noch genügend Schnecken hast, sind die irgendwann alle verspeist. Kufis vetragen eine reichliche menge.

du solltest also immer für reichlichen nachschub sorgen. (eventuell schneckennachzucht???)

LG Doreen

Hallo,

ein Bekannter von mir hatte ein AQ mit bestimmt mehreren 100 Schnecken,
der hat sich einen KuFi gekauft, der hat innerhalb von 2 Tagen alle Schnecken verputzt...
Nun müssen erstmal welche nachgezüchtet werden...
Daher ist eine Schneckenzucht in einem Extra-Becken unbedingt nötig....

Gruß Michael

Hi nochmal,

mit den schnecken ist das ja die eine sache... sie bräuchten ja nicht täglich welche. sie bräuchten im prinzip nur regelmäßig welche, um die zähne "abzuwetzen".

Aber leider sind sie nach meiner erfahrung nach so eigen mit dem futter. Meine haben gerade noch so Rote Mückenlarven gefressen, aber da hats dann auch schon aufgehört ... aslo bleiben nur noch Schnecken, demzufolge auch die menge!!

Hallo,

in einem anderen Thread wurde beschrieben, wieviel Schneckies die Kufis brauchen...

Ich glaube das waren um die 10 Stück pro Tag...

Also sollte man dann schon eine gewisse Menge an Schnecken...

Gruß Michael

Hallo,
Zwergkugelfische sindc nun mal Zwerge und die TDS und andere Schnecken die ich noch habe sind fast so groß wie sie selbst :).

Habe aber auch keine Zwergkufis, meine knacken diese TDS und anderen großen Schnecken schon.

Also Zwergkufis könnte man kleine sehr junge blasenschnecken geben.

Hallo,
das würde ja heissen,
dass man viele große Blasenschnecken z.B. reinsetzen kann,
welche nicht gefressen werden, sich jedoch(wie ich auch bei mir bemerke)
rasant vermehren.
Also würde ja immer Futter für die KuFis anfallen, oder?
Oder dass man so Hartplastik ablaichbecken reinhängt in denen jeweils ein paar blasenschnecken sind, die jedoch zu groß wären für die Schlitze, die kleinen kommen aber raus.

Grüße,
Bene

Hallo

Also mit dem Ablaichkasten ist das so eine Sache,
ich würde lieber z.B. ein großes Glas nehmen und die darin züchten.
Im selben AQ ist das eher schlecht, denn wenn er doch mal an die größeren Schnecken geht, gibt es vielleicht keinen Nachwuchs...

Gruß Michael

Wow! Danke für die ganzen Antworten.
Also wenn die keine TDS fressen fallen die aus.Noch ein becken zur Schneckenzucht würde ich nich so gerne aufstellen.
Fand die Erbsen sehr interessant und mahc m ich lieber vorher schlau.
Aber ist denn mit den Baby TDS???
Naja ich grübel noch eine Weile welcher besatz am besten wäre...hab ja noch nichmal ein Becken.aber man guck halt schonmal gerne... :wink: Ihr kennt das sicher
...Vielen Dank und einen schönen Abend an alle!!!!

Oben