was ist das? langsam reicht mir der Zoo

jochenb

Mitglied
sitzt am CO2 Schlauch des Garnelenaquariums. Ich hatte auch schon mal ein kleines Viech, das gewisse Ähnlichkeit damit hat, auf dem Boden rumwieseln sehen.war aber deutlich kleiner. Das ist jetzt 1,5-2cm groß. Sieht irgendwie gefährlich aus.

wasistdas.JPG
 

jochenb

Mitglied
Du meinst, die würde sich bald aus der Larvenhülle befreien und davonschwirren?
Wäre ja eine ziemlich große Libellenlarve für ein Garnelenaquarium. Aber den Garnelen ist sie wohl nicht an den Kragen gegangen. Alle 11 vom Erstbesatz Anfang Dezember und jede Menge Nachwuchs sind noch da.
 

Wolf

Mitglied
Hallo,
Libellenlarve ist schon richtig, aber für mich sieht sie schon leer aus. Fliegt bei dir irgendwas durch die Wohnung?
Fass mal an, es ist bestimmt eine leere hülle.

L.g. Wolf
 

Wolf

Mitglied
Ja natürlich, die ist geschlüpft.
Vor ein paar jahren saß ich mal beim angeln, als so eine Larve aus dem wasser kam. Ich dachte es sei wie bei den walen und setzte sie wieder zurück, doch sie kam wieder aus dem Wasser. Das wiederholte sich dreimal, bis ich aufgegeben habe. Kurz danach konnte ich der Libelle beim schlupf zuschauen. Ich glaube du hast dort nur noch eine leere hülle hängen.
L.g.
 

jochenb

Mitglied
tatsächlich. Dann ist die Libelle, die hier rumschwirrt wirklich aus dem Aquarium gekommen. Wundert mich nur, daß die bei den Garnelen nicht "aufgeräumt" hat.
 
Oben