Raumteiler -Hilfe und Ideen gesucht!

Moinsen Allerseits,

ich hab als erstes ne Frage zur Stabilität/Sicherheit:

Das AQ ist 60x60x160. Zwischen U-Schrank und AQ haben wir eine Isomatte gelegt, die ist in 3 Teile zerschnitten. Zwischen 2 Teilen ist leider ein Spalt von gut 4cm. (Hoffe, es ist verständlich erklärt :? )
Kann das zu einem Problem werden?
Dann soll das AQ als Raumteiler fungieren. Also, von beiden Seiten gut aussehen. Ich hab mir gedacht, das ich in S-Form pflanze, natürlich Höheres in die Mitte und kleineres außen. In die beiden Bäuche des S wollt ich jeweils Wurzeln setzen und an die Stirnseite noch eine bepflanzte Kokossnuss.

Ich hab aber auch schon von Terassen gehört, bietet sich sowas für ein Raumteiler an?
Ach ja, den Filtersauger+Heizstab wollt ich mit so ner Akropolis aus meinem alten Becken verstecken.

Hab auch noch ne Frage zum Filtereinlass (Also, das Teil, wo das gefilterte Wasser rauskommt :wink: )
Ist es besser, wenn es so ein Schlauch mit Löchern ist, damit es im ganzen Becken verteilt ist, oder kann es auch einfach nur ein Auslauf sein? Der wäre dann aber direkt neben dem Sauger, hab ja nur die eine Seite an der Wand und will keinen grünen Schlauch von außen am AQ längslaufen haben...

Allen die bis hierhin gelesen haben und mir sogar noch antworten schon mal vielen Dank!! :D

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
garten der sinne schrieb:
Hab auch noch ne Frage zum Filtereinlass (Also, das Teil, wo das gefilterte Wasser rauskommt :wink: )
wenn das Wasser aus dem Filter da herauskommt, ist es der Filterauslass :wink:
garten der sinne schrieb:
Ist es besser, wenn es so ein Schlauch mit Löchern ist, damit es im ganzen Becken verteilt ist, oder kann es auch einfach nur ein Auslauf sein? Der wäre dann aber direkt neben dem Sauger, hab ja nur die eine Seite an der Wand und will keinen grünen Schlauch von außen am AQ längslaufen haben...
Der Filterauslass kann auch einfach nur ein am Ende offenes Rohr sein. Benutze ich hier auch nur. Und dass Filterein- und -auslass auf einer Seite des Beckens angebracht sind, hat strömungstechnisch den Vorteil, dass es kaum "tote Ecken" gibt. Also mach das mal so. :thumright:

Viele Grüße
Roman

Oben