Raumteiler 90 Liter

fischolli

R.I.P.
Moin,

Wasserwechsel mache ich alle 2 Wochen 20%.

Das ist arg wenig. Gerade solange du mit Problemen zu kämpfen hast, erhöh den mal auf 50% und das jede Woche. Wenn alles wieder rund läuft, kannst du kucken ob 14-tägig ein großer WW reicht. Mach ich auch, meine Becken sind aber alle sehr spärlich besetzt.

Gruß
 
Ja, Du hast Recht. Für die aktuellen Probleme war das mit 20% wirklich zu wenig. Muss an dieser Stelle allerdings noch erwähnen, dass ich vor Medikamentengabe und danach zwei große WW gemacht habe. Nach Kohlefilterung und vor Gabe des Fungizids habe ich jetzt noch mal 50% gewechselt. Hoffe diesmal hilft es. Becken ist bis auf die Blasenschnecken entvölkert.... :autsch: Und die vermehren sich gerade wie verrückt. Ein guter Start sieht anders aus.
 
Oben