Neueinrichtung Raumteiler

A

Anonymous

Guest
Servus !!!

Ich bin weiß gott kein Neuling, doch bisher standen meine Becken immer an der Wand.

nun gleich zur Sache. Ich plane mein Zimmer um zugestalten.
Dabei soll nun das Aquarium als Raumtrenner fungieren.
Ich weiß, dass Tageslicht/Sonnenlicht nicht direkt und voll ins Becken strahlen soll, doch bei einem Raumtrenner ist das zwangsweise der Fall.
Ist das eine große Belastung fürs Becken?

Habt ihr Einrichtungsbeispiele? denn das Prinzip "Von vorne nach hinten höher werden" gilt hier nicht mehr. ich möchte dass es von allen Seiten (außer der mit der Elektronik, die an der wand liegt) gleich aussieht.

Besetzen möchte ich mit meinen Lieblingen aus Südamerika.
Also Salmler, Zwergbuntbarsche und Welse.
Es ist ein 120l Becken - 80cm

starlight

Mitglied
Hallo!
Hast du auch einen Namen?

Ich nehme nicht an, dass du den Raum direkt am Fenster abteilen willst oder? Wenn du es ziemlich mittig im Zimmer stehen hast wird es wohl nicht so tragisch sein, wenn Tageslicht mit reinkommt. Musst du dann schauen, wenn es einige Zeit steht.

Zu deinem Gestaltungsproblem. Wie wäre es denn, wenn du von einer Seite (da wo die Technik ist) mit großen Pflanzen anfängst und dann zur anderen Seite kleiner wirst. Also nicht von vorne nach hinten höher, sondern von einer Seite zur anderen Seite höher.

Und schau mal auf http://www.einrichtungsbeispiele.de/ nach, vielleicht findest du dort Beispiele für einen Raumteiler.

A

Anonymous

Guest
mein name ist Flo ;)

Das Licht scheint eigentlich nur Vormittag direkt ins Fenster (wenn die Sonne aufgeht).
Und ich möchte das Zimmer ziemlich mittig teilen (In Arbeits bereich und Wohnbereich)
Da steht das Becken dann Parallel zum Fenster, wenn auch seitlich versetzt

A

Anonymous

Guest
noch eine frage zum späteren raumteiler:

Wie befestige ich eine "böschung" aus kies, so dass er nicht herunter rutscht?
möchte eine Mulde und rings um eine art rahmen/böschung/krater.
also, wie befestigt man das, so dass es dennoch natürlich aussieht?

Oben