Unterschrank eigenbau - Raumteiler

Servus,

wollte mal eure Meinung zu meinem neuen Unterschrank für ein 100x40x50cm Aquarium hören.

Der Schrank ist auf den Bildern noch nicht mit Wandfarbe angestrichen daher so grau (Putzfarben).

Schönen Gruß

Alex

Anhänge

• schrank1_small.jpg
    schrank1_small.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 169
  • schrank2_small.jpg
    schrank2_small.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 199

DU musst auhc bedenken ,dass ein AQ eine Menge wiegt!
ISt denn die Deckenlast da nicht überschritten!?
Am besten mal den vermieter Fragen!!!
UNd hält deine Konstruktinon das denn alles?!?

Servus,

also die Deckenlast sollte doch eigentlich kein Problem darstellen. Wenn 5 leute nebeneinander stehen, bricht der Boden ja auch nicht gleich durch.

tomato

bierteufel

Mitglied
Ich frag mich auch wie es unter der Verkleidung aussieht.... das Becken kann gut auf 250 - 300 Kilo kommen.... wenn wir nur die Fassade sehen, wie sollen wir dann eine Aussage machen.

Optisch isser huebsch.... aber von den Lichtverhältnissen her könnte ich mir vorstellen dass in dein Becken Sonnenlicht kommt, und im Sommer könnte es recht warm sein....

*edit*
Die Lichtbedenken nehm ich zurück habs mir nochmal angeguckt... hatte wohl aehm keine ahnung was ich da gesehen hab :) *edit*

hey,

sieht top aus :)
das innenleben würd mich aber auch mal interessieren ^^ ob du es mit vierkant gebaut hast oder wie ...
wäre ja ein sehr guter platz für einen aussenfilter und andere technik!

wankman schrieb:
DU musst auhc bedenken ,dass ein AQ eine Menge wiegt!
ISt denn die Deckenlast da nicht überschritten!?
Am besten mal den vermieter Fragen!!!
Hi!
Bei einem 200l aq braucht man sich da noch keine gedanken machen, wichtiger ist die konstruktion des schrankes, wie hier schon angesprochen.
:wink:

Servus,

also von der statik her, hab ich keine Bedenken, da unter dem Aquarium eine Ziegelwand steht. (Wurde von meinem Vater begutachtet und mit aufgebaut. Ist ein Maurermeister)

Im Anhang ist noch ein Bild von der Technik

Schönen Gruß

Alex

Anhänge

• dscf0217_small.jpg
    dscf0217_small.jpg
    263 KB · Aufrufe: 178
Hi,mal ne doofe frage,
Was ist das für eine Flasche das hab cih im leben noch nie gesehen.^^
Hast du ein SAlzwasser AQ oder so?
Oder is das SAUERSTOFF?

hi,
Cool.... 8)
Aber das hast du von dir aus eingebaut oder??
Ich war schon bei vielen Aquarianern und habe soetwas auch noch nicht wirlich gesehen,bzw. drauf geachtet.

Mfg JAnnik

Hi Wankman,

ja, das ist nicht zwingend notwendig für ein Aquarium, versorgt nur die Pflanzen mit CO2 während der Photosynthese. (Nachts wird die zufuhr über ein Magnetventil unterbrochen)

Schönen Gruß

Alex

Oben