Felix86 schrieb:Moin.
Ich würd es etwas natürlicher gestallten. Mit unterschiedlich großen Bruchstücken, die sich teils überlappen.
Hallormo schrieb:Moin Moin,
Ich weiß jetzt wie ich das mache.
Die Plexiglasscheibe werde ich mit Kunstharzverdünnung einreiben. Das löst die Oberfläche ganz leicht an und die Scheibe wird etwas uneben. Darauf sollte dann das Silikon halten. Dazu habe ich gerade eine Testklebung gemacht. Mal sehen wie das morgen hält.
adler5 schrieb:rmo schrieb:Hast du dir auch mal Gedanken darüber gemacht wie du diese Rückwand reinigst wenn sie mal total veralgt ist?
Gruß Günter
Moin Moin,Tom42 schrieb:Ich habe bei mir die Schieferplatten auf eine Styroporplatte geklebt. Das Ganze dann mit vier Silikonpunkten im oberen Bereich an die Scheibe geklebt. Hält seit einem Jahr ohne Probleme.
so hat das bei mir geklappt. Die Scheibe habe ich an den Klebestellen vorher mit grobem Schmirgelpapier angeraut. Die Fugen zwischen den Platten habe ich teilweise noch mit Silikon verfüllt. So waren die 1. dicht und die Platten haben 2. besser gehalten. Freie Fugen habe ich mit Farn, Moos und Anubias bestückt. So waren die Löcher für Fische dicht.Tom42 schrieb:Glasscheibe
Jopp, meine Meinung.FKS schrieb:ps: ich würde es aber auch mit Bruchplatten machen. So ne Mauer im Becken sieht doch scheibe aus!