Rückwand befestigen

hallo,
habe mal ne Frage, wie man diese dekorativen Rückwand Folien befestigt?
Es gibt zwar einen speziellen Kleber dafür, aber ich bin dann doch irgendwie zu geizig 7 für so eine kleine Flasche auszugeben, die ich nur einmal brauche.
Bisher habe ich sie immer mit Tesa Film befestigt, aber leider war das nicht gerade die optimalste Lösung, beim Wasserwechsel habe ich den Deckel abgenommen, dabei hat sich die Folie gelöst und sich hinter meinen Schrank verabschiedet, leider kann ich den Schrank auch nciht verrücken, um sie wieder zu bekommen und der Schlitz zwischen Schrank und Wand ist so schmal, dass ich sie nicht rausholen kann.
Jetzt gucken meine Fische und ich wieder auf diese weisse, sterile Tapete :(.
Kennt denn jemand eine günstigere und gute Lösung, die Folie zu befestigen?

Mein lieblingsmittel ist da silikon, ein paar tropfen rechts und links an die kante, folie drauf und vorerst mit klebestreifen befestigen damit es erstmal gestrafft ist am naechsten tag die streifen einfach entfernen.
Mit dem kleber den es zukaufen gibt hat man einen schoeneren kontrast des hintergrund, ich meine hier mal was von oel gelesen zu haben aber festlegen moechte ich mich da nicht, vielleicht weiss ja jemand noch was....

rückwand

Hi,

ich sprüh die Folie ganz normal mit der Blumenspritze mit wasser ein und papp die dann an die Scheibe, hält wunderbar und kostet nichts. Wichtig ist nur dass die Folie vorher nicht zu stark gerollt wurde damit es dann durch die "Spannung" nicht wieder zusammenrollt.

danke für die guten Tipps :).
Ich werd mal versuchen, meine Rückwand wieder zu bekommen, aber ich denke, dass wird erst bei der nächsten Renovierung der Fall sein ^^

Hab mal irgendwo gelesen das mann Salatöl nehmen soll, da Wasser irgendwann verdunstet!
Habs bei meinem 80er Becken probiert, hällt seit nunmehr 3 Mon. fest, musst bloß darauf achten das du die Luftblasen rausbekommst.

Oben