pumpe zu stark?

Hallo Ramon,
Grundsätzlich ist es aber so, das ein Filter nie zu groß sein kann. Man kann ihn ja, wenn notwendig über einen Absperrhahn abregeln.

Exakt! Möglichst großer Filter mit viel Filtervolumen und einer Möglichkeit den Durchfluß zu regeln. Sehe ich auch so.

Grüße,

Guido

d.h. ich kann mir einen Filter mit 600l/h bestellen, Material rein, ab in den Unterschrank, dann schafft er angenommen noch 300l, das sind knapp 2 mal pro Stunde. in den Auslauf des Filters noch (falls nicht vorhanden) nen Absperrhahn und soweit runterregeln, wie ich das möchte, right?
Ich kann ja mit einem 10l-Eimer ausmessen, wie gut das Dings dann pumpt.

okaaaaaaaaaay?! :wink:

der butz

Wenn wir schon beim Thema Filter sind , hätte ich da auch einmal eine kleine Frage... Und zwar betreibe ich ein SET von MP (54l) Standard Becken und nu Frag ich mich ob der beim SET enthaltene Filter überhaupt genug Leistung hat (Es steht drauf das er bis MAX 60l) einzusetzen ist, aber die Wasserbewegung im ganzen Aqua is sehr schwach (habe auch einige Pflanzen drin)... Nun frag ich mich ob ich mir da auch so einen Außenfilter holen könnte der für sagen wir mal 250l ausgelegt ist , oder sollte ich da lieber zu dem AQUABALL von EH EIM greifen ??? (Der Filter ausm SET is ein EH EIM 2007, wie gut is der eigentlich??)

A

Anonymous

Guest
Möglichst großer Filter mit viel Filtervolumen und einer Möglichkeit den Durchfluß zu regeln.
So siehts aus!! :D

Die meisten Innenfilter haben auch das Problem, daß man zuwenig verschiedene Filtermaterialien unterbringt.

Gruß

Oben