Pumpe undicht ? Hilfe !

Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem grade, ich hab vor eine Stunde mein Becken sauber gemacht und die Punmpe auch da leider nichts mehr raus kam. Nun merke ich das aus ein Schlauch unten Wasser raus tropft aber wieß nicht woran es liegt da alles fest sitzt.

Wenn ch die Beiden zudreh tropft das Wasser noch schneller so kommt es mir vor.

Ich habemal ein Bild gemacht.

Hoff ihr könnt mir sagen was da los ist ;)

Anhänge

• DSC031381.JPG
    DSC031381.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 115

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Huhu,

den tropfenden Anschluss noch mal abschrauben und schauen ob er eventuell beim aufschrauben verkantet wurde. Dann gleich noch die O-Ringdichtung im Hahn, oder am Anschluss (erkenne den Filtertyp bzw. den Hersteller gerade nicht) auf Beschädigungen überprüfen.

Gruss Heiko

Edit: Mal nach Rissen an dem Plastehahn suchen, hab jetzt erst den roten Pfeil entdeckt :wink:

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Das ist es ja ich hatte diesmal nicht den Filterkopf mit sauber gemacht daher die Schläuche nicht mit abgemacht.
Hm, dann fällt das mit der O-Dichtung wohl flach.

Mit den Sera Dingerns kenn ich mich ja nun so gar nicht aus, sry :oops:
Bleibt noch nach Rissen zu schauen, sonst weiss ich auch nix mehr :?

LG Heiko

Komisch das ganze, aber wird mir wohl nix anderes erstmal bleiben als die beiden Schläuche oben aus den Becken zumehmen udn zuschauen, sonst morgen zum Hädler gehen wo ich sie her hab.

Aber danke ;)

Mfg

Tropfts immer noch witzig rum?
Ich würde mal schauen, ob die grünen Schläuche noch korrekt mit dem Verbindungsstück verbunden sind und soweit dicht zugeschraubt! Das lockert sich mit etwas Zug gerne mal

Oben