PROTALON-Benutzer: Wann Wasserwechsel nach der Kur?

danke fuer die analyse.
wie ich das sehe, sind deine werte auch nicht 1:10? und du hast keine algenprobleme?

das komische ist ja, dass die pflanzen richtig gut wachsen und ich jede woche was rausholen muss.
CO2 finde ich nicht sooo schlecht bei mir. die pflanzen sind eigentlich so ausgesucht, dass sie ohne co2 anlage auskommen sollten. das easy carbo soll die kohlenstoffquelle sein.

wen nich nun PO4 und NO3 so gezielt veraendern will, wie soll ich das anstellen? gibt es da was fertiges zu kaufen?

ja, kann es ja mal versuchen. bin fuer experimente immer offen, wie man hier schon bemerkt hat.
da hast du ja einiges durchgemacht. da möchte ich bei mir schon gar nicht mehr von einem algenproblem reden, wenn ich dein becken von damals sehe.. :(

Hi

Ja so können Algen ein AQ verschandeln. Aber jetzt ist es so weit das die Algen sich auf dem Rückzug befinden .
Da braucht man eben geduld und man muß die Urhsache kennen .Dann bekommt man die Algen weg ,auch ohne diese Algenmitte die nur den Hersteller reich machen und uns AQ, wenn man diese anwendet nur vor noch größere Probleme stellt.

gruß norbert

Oben