Guten morgen zusammen!
Bitte jetzt nicht erschrecken! :mrgreen: Ich muss bald mein Becken wieder abbauen!
Aber aus einem bestimmten Grund und zwar zieh ich von daheim wieder aus mit meiner Freundin in eine gemeinsame Wohnung!
Es ist noch nicht richtig Spruchreif, aber in sachen Aquarium mach ich mir lieber zu früh als zu spät meine Gedanken!
Es wird auf jedenfall so kommen, dass das Becken hier normal weiter läuft! Ich werde mir ein Neues Becken bauen lassen, höchstwahrscheinlich auch mit anderen Maßen. Vorallem tiefer! und diesmal mit Technikbecken untern dem Hauptbecken! Diesmal geh ich es langsamer an, werde in der neuen Wohnung schonmal alles fertig bauen bis dann der Fischumzug stattfindet. Werde noch etwas mehr Lebend- und Totgestein mir anschaffen und einen höheren und 3-Dimensionaleren Riffaufbau zusammenbauen! Möchte diesmal auch die Stromkabel sauber verlegen und alles unter dem Becken verstecken!
Jetzt heißt es für mich, viel stöbern, Berichte lesen und schauen wie man am Besten so nen hammerschönen steilen Riffaufbau hinbekommt!
Jetzt schonmal vorab meine erste Frage: Was ist denn nun besser, Riffkeramik, oder totes Gestein?
Für Einrichtungsbeispiele und Berichte über Riffaufbauten und Umzüge wär ich sehr dankbar. Les mich hier im Forum schon ständig durch!