Procambarus Alleni mit Garnelen?

Hallo,
ich würde mir sehr gerne 1 - 3 (?) Procambarus Alleni in mein 112er setzen...
habe keine bodenorientierten Fische...

Aber Apfelschnecken.. aber alle über 1,5 cm und denke, dass die Krebse sie nicht knacken können...

Meine Frage: Wieviele Floridahummer kann ich in meinem Becken halten? ein Paar würde ich schon sehr schön finden...

& kann ich auch Garnelen dazusetzen? (keine Monsterfächergarnelen)
Blue Pearl, Red Fire, ... für eine besondere Garnelenart hab ich mich noch nicht entschieden.. denke aber Blue Pearl :)

Aber passt das so alles? - Bitte bitte antwortet mir, Danke!!!! :)

Gruß, Jannick

Hi Jannik,

ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und die sind in Bezug auf Zerggarnelen und Alleni durchaus positiv. Mein Weibchen interessiert sich überhaupt nicht für die kleinen Racker. Manchmal konnte ich sogar beobachten, wie eine Garnele auf ihrem Rücken saß und sich tragen ließ...

Grüße,

Denkmal

Hallo,

1 Pärchen ist ok bei der Beckengröße. Auch wenn du keine "Bodenfische" hast, welche Fische befinden sich denn noch im Becken. Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass sie die Fische wirklich in Ruhe lassen.

Hier noch der Hinweis, sollte es sich um eine bepflanztest Gesellschaftsbecken handeln, es kann schon sein, dass die Allenis an Pflanzen gehen. Muss nicht kann aber.

Wie bei vielen anderen Dingen, gibt es hier unterschiedliche Erfahrungen.

LG
Kerstin

Hi

Also ich kann auch nur bestätigen das die procambarus die garnelen in ruhe lassen werden.

ICh habe selber 1 Paar Procambarus alleini sowie mehrere Flusskrebse und mehrere Red Fire Garnelen in einem BEcken , achja rennschnecken sind auch noch dabei und das klappt wunderbar... der schwächere gibt dem stärkeren halt nach aber das war es dann auch schon !

MFG

Oben